Hallo
... dann würde ich an Deiner Stelle die 150 bis 200 Euro, die man bei guten Nachwuchs-Webworkern für eine eindrucksvolle und valide Webseite Deines Umfanges zahlt, irgendwo auftreiben und ausgeben.
Ich glaub's ja nicht. Jetzt werden hier auch schon Dumpingpreise propagiert.
Wo ist das denn Dumping?
Gesetzlich noch nicht einmal vorhandener Mindestlohn (8,00/Std) für eine Friseurin * 2 (für die Betriebskosten usw.) ist doch kein Dumping.
Als Selbständiger (ich gehe davon aus, dass wir von diesem Szenario ausgehen) 8 EUR/h? Davon dann KV, GV und Steuern bezahlen und zusätzlich noch leben? Wieviele Stunden willst du für 8 EUR/h täglich arbeiten? 20, 22, 24 oder gar 26 oder doch so wenig, dass der Steuerfreibetrag nicht überschritten wird (die Einkommenssteuer somit nicht anfällt) und dafür immer am leeren Konto kratzen?
Entschuldige, da kann ich auch für 8 EUR/h (im Übrigen unterhalb des vorhandenen gesetzlichen Mindestlohns) angestellt auf den Bau gehen. Das täte zwar meinem Rücken auf Dauer ganz gewiss nicht gut, aber ich hätte auf jeden Fall mehr Geld zum Leben übrig.
Willst Du mir erzählen, dass Du als geübter Seitenbauer, der auch ein Programm benutzen darf dafür, länger als 12 Stunden reine Arbeitszeit benötigst für diese Seiten?
Für den reinen HTML-Aufbau gewiss nicht. Wenn noch Farbkonzepte, Grafiken u.Ä. hinzukommen, würde zumindest _ich_ mir mehr Zeit als 12 Stunden ausbedingen. Von Anpassungen in eventuell benutzten diversen Templates mal ganz abgesehen.
Inhalte werden gestellt. Die sind nicht Deine Aufgabe.
Das hoffe ich doch. Wenn mir ein Auftraggeber sagt 'Schreib' mal was "schönes" rein!' muss ich das nicht haben. Das (die Inhalte) darf der schon selbst entwerfen. :-)
Tschö, Auge
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2