Hallo
... Friseurin, die ... von 8 EUR/h nur träumen kann?
Weil sie von 8 Euro (Brutto) nur träumen kann und Dir dadurch eigntlich klar werden sollte, wie überzogen Deine Aussage ist.
Dass eine Friseurin mit ihrem Lohn beschissen dran ist, weiß ich selbst. Ist das ein Grund, das als Maßstab heranzuziehen?
Ein Profi würde solch einen Auftrag gar nicht annhemen.
Warum wird dann (auch hier) -mMn nicht zu unrecht- so oft beklagt, dass es genau die "Nachwuchs-Talente" sind, die mit ihren Billigpreisen den Markt versauen? Oder habe ich gerade _dies_ nur geträumt?
Ich habe mich darüber nicht beschwert. Ich bin vielmerh der Meinung, dass es diesen Markt gar nicht gibt.
Also habe ich das doch nur geträumt.
Und wenn die Agentur für Arbeit einen Auftrag vergibt, landet der doch sowieso bei einer amerikanischen Firma...
Blieb die (bis heute unvollständige) Umstellung damals nicht bei einer Tochterfirma der Deutschen Telekom hängen? (nach dem Motto: Der Staat gibt dem Staat einen Auftrag.)
Allerdings könnte ich von 8 Euro die Stunde (netto) schon gut leben, wenn die Alternative nur "Friseurin" oder ALGII wäre...
Jahaha, 8 EUR/h Netto ist ja was ganz anderes.
Ich hatte es Dir vorgerechnet...
Da? Diese Rechnung ging von 8 EUR/h Brutto aus. 172*8-KV-RV-ALV=846, und mit 846 EUR Netto sind wir mit 172 h/Monat bei Netto 4,91 EUR/h.
Und was ess' ich dann?
Kartoffeln und Nudeln sind nocht so teuer. Frag mal 'nen ALGII-Empfänger. Der kann Dich da sicherlich beraten.
Ich bin über die Möglichkeiten des Etats eines ALGII-Empfängers informiert.
Außerdem sollt Du ja arbeiten, da hast Du gar nicht soviel Zeit zum Essen.
Klar, Arbeit macht frei von Gedanken an's Essen.
In Zug sollen die Steuern am niedrigsten sein. Monaco geht auch noch.
Und ich habe gelesen "Im Zug ...". Das wäre wesentlich billiger gewesen und Zeit hätte es auch noch gespart. Ist ja 'n Stück hin, bis nach Zug. :-)
Tschö, Auge
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2