Cybaer: Webdesigner, braucht man sie noch?

Beitrag lesen

Hi,

Ist das nicht ärgerlich? Ich meine dass ganze gelernt zu haben und in zwei Jahren benötigt kein Kunde einen Webdesigner mehr, die machen Ihre Webseite einfach selber... zack und fertig.

Ja klar: Seitdem es WYSIWYG-DTP gibt, sind auch alle Werbeagenturen pleite gegangen. Schließlich kann ja mittlerweile jeder selbst seine Werbung/Prospekte/... layouten. =;->

Logisch, daß dieser Trend auch beim Webdesign kommen wird! ;-)

Vielleicht ist dein Wissen noch zu begrenzt, um die Bedeutung des Webdesigners wirklich erfassen zu können (neben der Kenntnis wichtiger Techniken bedeutet Webdesign z.B. auch Design der Webstruktur) - wer sich hingegen gar nicht auskennt, wird ja ohnehin nach wie vor Fachleute brauchen.

Beruflich hat das ganze sowieso nachgelassen, leben kann ich davon schon lange nicht mehr..... wie sieht es bei euch aus?

Du machst was falsch: Gerade mom. übersteigt die Nachfrage nach Leuten mit Kenntnissen in HTML/PHP/JS/... - also das, was typischerweise ein "Webdesigner" so kann - das Angebot IMHO bei weitem!

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!