vielleicht gibt es aber noch einen Link zu dem Vorschlag, den Text mit css zu erstellen, ohne dafür css komplett lernen zu müssen, oder sonstige "weiterführende Literatur".
Schau Dir mal den Code von http://www.xs4all.nl/~peterned/examples/cssmenu.html an, er enthält zwar ein vertikales Menü, nicht wie bei Dir horizontal, aber dafür steht (beinahe) nur das drin, was auch nötig ist. Für den Anfang ist das vielleicht nicht verkehrt. Andere Beispiele findest Du mit einer Suche nach "css menu".
Der Dreh- und Angelpunkt solcher CSS-Menüs ist die Pseudoklasse :hover. Sobald die Maus über einem <li>-Element steht (li:hover), wird die darin liegende <ul>-Liste (li:hover ul) angezeigt, indem die Eigenschaft display auf block gesetzt wird, andernfalls ist display none. Die entsprechenden Zeilen findest Du im Beispiel am Ende des <style>-Blocks.
So oder so wirst Du aber nicht darum herumkommen, Dich ein wenig mit CSS zu beschäftigen.