armin: HTML Homepage mit pdf als download

Hallo :-)

Über die Suche habe ich leider nichts gefunden, daher meine Frage:

Habe eine Homepage, welche in HTML auf der Konsole geschrieben ist.
Keine Frames oder ähnliches, nur HTML.

Möchte auf dieser Homepage eine PDF Datei (DIN A 4) als
Ansicht / download / drucken zur Verfügung stellen.

Wie ist das realisierbar?

Danke im voraus. :-)

Grüße
armin

  1. Hallo,

    Möchte auf dieser Homepage eine PDF Datei (DIN A 4) als
    Ansicht / download / drucken zur Verfügung stellen.

    Wie ist das realisierbar?

    Setze einen Link auf die Datei.

    Gruß,
    Leeloo

    --
    "Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach." - Edsger W. Dijkstra
  2. Hallo armin,

    ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Ein PDF-Dokument kann genauso verlinkt werden, wie eine HTML-Seite. Je nach Browser und Browsereinstellung wird der PDF-Reader dann im eigenen Fenster oder auch eingebettet im Browser geöffnet.

    Oder willst du eine "Papierversion" deiner WWW-Seite anbieten?

    Gruß, Jürgen

  3. Hallo Jürgen,
    Hallo Leeloo,

    besten Dank für die schnellen und kompetenten Antworten.

    Habe es gleich ausprobiert, mit sofortigem Erfolg. :-))

    Da habe ich wohl viel zu kompliziert gedacht und daher nicht die Einfachheit gesehen ...

    Danke nochmals. :-)

    Grüße
    armin