Moin!
Kann mir wirklich jemand an den karren fahren wenn ich ab und dann Einkaufen (oder andere Lebenswichtigen dinge erledigen muss)gehe, wenn ich es meiner Frau alleine nicht zumuten kann? Wie gesagt, alle wege legen wir zu Fuss zurück.
Es ist doch egal, ob man es wirklich kann, solange man es versucht. Es ist auch egal, ob man dich real abmahnt, solange sich der Personalverantwortliche an den Vorfall zu passender Zeit einfach nur erinnert und "unbewußt" eine entsprechende Entscheidung trifft. Und es ist auch egal, ob der Vorwurf des "krankfeierns" korrekt ist, solange die Mitarbeiter das nur entsprechend auswalzen. Da siehst du immer dumm aus.
Wenn du krankgeschrieben bist, hast du alles zu unterlassen, was dein Gesundwerden verzögern kann - was natürlich abhängig davon ist, welche Krankheit vorliegt, und was der Arzt verordnet. Wäre Bettruhe verordnet, könntest du nicht einkaufen gehen.
Die Arbeitsgerichte sind mit solchen Streitfällen durchaus beschäftigt - aber nicht jeder kleine Verstoß führt automatisch zu einer wirksamen Kündigung.
- Sven Rautenberg
"Love your nation - respect the others."