Hellihello,
von Nvidia ist ja wohl die Geforce GT. Jetzt gibts die aber zB. von Gigabyte und auch von Asus. Bauen die Motherboardhersteller auch die Grafikkarten und nehmen dafür dann den Nvidia-Chipsatz (?) oder wie ist das zu verstehen? Auf meiner Verpackkung steht nur "Geforce 8500", sonst garnichts, auf der Rechnung aber Gigabyte Geforce...;
Von der GT 8500 gibts dann noch eine "Colorful" und eine "Silent". Die Colorful ist ja bestimmt viel farbenfroher (;-), aber das Lüftergeräusch macht sich doch wohl auch bemerkbar. Da das Gehäuse selbst einen Lüfter hat, der immer läuft, lässt sich das nicht so einfach raushören. Das Netzteil hat scheints auch noch einen eigenen (???), nur der auf dem Prozessor geht mal an mal aus. Aber immerhin heißt die Silent ja wohl nicht umsonst "silent" und auch in einem Artikel wurde die Geräuschäre lobend erwähnt. Ist mir bei meinem marginalen technischen KnowHow erst jetzt aufgefallen, dass die eingebaute Graka nicht die ist, die im Angebot stand (und die ich auch bezahlt hatte). Denke mal, dass ich die umtauschen würde, wenns den Lärmpegel senkt.
Dank und Gruß,
frankx