dedlfix: POST-Request, xml als Rückgabe

Beitrag lesen

echo $begrüßung;

"Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in C:\Program Files\xampp\htdocs\web.php on line 16
Warning: feof(): supplied argument is not a valid stream resource in C:\Program Files\xampp\htdocs\web.php on line 18
Warning: fgets(): supplied argument is not a valid stream resource in C:\Program Files\xampp\htdocs\web.php on line 19"

Das sind alles Folgefehler, weil du diesen Funktionen ein falsches Argument übergibst. Dieses falsche Argument kommt vom Aufruf von fsockopen(). Diese Funktion liefert im Gutfall eine Ressource, im Fehlerfall ein false zurück. Außerdem kennt sie zwei Parameter um den genauen Wortlaut des Fehlers zu ermitteln.

Für mich liegt entsprechend die Vermutung nahe, dass überhaupt keine Connection zu dem Server aufgebaut werden kann, ich bin derzeit dabei zu klären ob ich einen anderen Port und/oder Proxy verwenden muss, wobei mich interessiert, wie gebe ich dabei einen Proxy an oder kümmert sich darum der Browser??

Wild rumstochern kann zum Ergebnis führen. Die Ursache des Fehlverhaltens zu ermitteln kann Irrwege sparen.

Welcher Browser soll sich um den Proxy kümmern? PHP läuft auf dem Server ab, der steht mitunter am anderen Ende der Welt in einer ganz anderen Netzwerkumgebung. In deinem Fall musst dich selbst darum kümmern, den Proxy anzusprechen. Beispiele dazu gibt es in den Userkommentaren im PHP-Handbuch zu fsockopen().

Ein ratloser tobeit

Informiere dich stets nicht nur darüber, wie eine Funktion im Gutfall arbeitet, sondern beachte auch den Fehlerfall und reagiere darauf angemessen. Alle diese Informationen bekommst du im PHP-Handbuch.

Desweiteren ist es für die Fehlersuche immer von Vorteil, sich die Inhalte von Variablen und Rückgabewerte der verwendeten Funktionen und Ausdrücke anzusehen. echo ist für einfache Fälle angemessen, var_dump() liefert hingegen exaktere Informationen.

echo "$verabschiedung $name";