Jonathan: Bitte Homepage beurteilen

Beitrag lesen

Hallo asterix,

• Die Menüstruktur ist undurchsichtig und verwirrend
    Diesbezüglich habe noch keine gute Idee.

Neu machen und nur das reintun, was einen Besucher interessieren dürfte. Das wären insbesondere eben solche Service und Produkttests und kein Impressum und keine Serverstatistik.

• Auf der Startseite wird nicht klar, worum es geht.
    Die Problem ist dank der Meinungen aus diesen Forum, bereits
    erledigt.

Seh ich nicht so. Diese 2 Sätze lesen sich bestimmt 90% der Besucher nicht durch. Es muss alleine beim Betrachten der Seite einem halben Analphabenen klar sein, worum es geht.

Auf Google oder Amazon steht ja auch nirgendwo: "Bei uns können sie das Internet durchsuchen" oder "Wir möchten ihnen tolle Produkte anbieten". Denk mal drüber nach. Das gleiche gilt auch für fast alle anderen erfolgreichen Webseiten. Und wenn dann doch ein kleiner Vorstellungstext da ist (wie bei Wikipedia), dann kann dieser eigentlich immer weggelassen werden.

Gestern hat die Seite einige Farbtupfer erhalten, obwohl ich mir
in der Farbgebung noch nicht ganz sicher bin.

Meine Meinung? Grässlich. Ein grün wie in gefärbtem Zuckerguss, ein Rosa das weh tut und ein kaltes Graublau. Viel schlimmer geths m.M.n. kaum noch. Nimm dir doch mal ein Tool wie http://kuler.adobe.com/ und probier da mal rum, bis du was schönes hast. Und vielleicht solltest du vorher mal deinen Monitor kalibrieren, kann ja sein dass deine grässlichen Farben auf deinem Monitor merkwürdigerweise gut aussehen.

Jonathan