Hallo asterix,
Meines erachtens ist das Impressum Pflicht und muss auf den ersten
Blick ersichtlich sein.
Sicher, aber das kann dann ganz nach unten in die Navigation. Rechtliche Hinweise, Linktausch usw. sind immer noch überflüssig. Ich finde in der Navigation vor allem keinen Link zu Tests/Kritiken, was etwas merkwürdig ist. Wenn alle Artikel bereits auf der Hauptseite sind, nsolltest du in der Navigation unterprunkte, Suchmöglichkeiten usw. anbieten. Die obere Navigation ist da ja noch halbwegs in Ordnung, Links sehe ich aber kaum einen sinnvollen, interessanten Link mit ausnahme des Impressums. Unwichtige Links kannst du problemlos auch in kleiner Schrift unter die Seite packen, wo es keinen Platz wegnimmt und nicht verwirrt.
Leider hast du dir die Seite nicht richtig angeschaut, bei der Statistik handelt es sich nicht um eine Serverstatistik sondern
um Auswertungen der Produkttests.
Welche Firma hat im Durchschnitt am besten abgeschnitten.
Die Formulierung war Absicht, um zu zeigen, dass normale Besucher sich das eben auch nicht so genau ansehen. Wie schon gesagt, es sollte auf den erstzen Blick klar werden, worum es geht. Man sollte sich die Seite nicht genau angucken müssen.
Werde die 2. Sätze stehenlassen , erstens lockert es die Seite auf und zweitens bieten diese den Besucher eine weitere Navigationsmöglichkeit.
Das ist ja durchaus in Ordnung.
Habe die Farbgebung nochmals angepasst, danke für den Hinweis.
Sieht deutlich besser aus. Nen Preis wirst du mit dem Design zwar (noch) nicht gewinnen und viele Kritikpunkte hast du noch garnicht beachtet, aber zumindest ist schonmal ein guter Ansatz erkennbar.
Jonathan