Jonathan: Nochwas

Beitrag lesen

Hallo asterix,

Mir ist grad noch ein Problem aufgefallen.

Nehmen wir mal ein, dein logo schreckt mich nicht ab und ich habe Lust mir deine kleinen Texte zu den Produkttests durchzulesen.

Da steht ja z.B.

"MP3-Spieler von Lidl

Der MP3-Spieler, den es im Oktober für 49,99 Euro bei Lidl gab, ist in mancher Hinsicht außergewöhnlich. , Testumfeld:... mehr>"

Hört sich ja erstmal interessant an. Wenn ich das lese, dann denke ich mir, "in mancher Hinsicht außergewöhnlich", hört sich irgendwie so an, als gäbst da irgendwelche außergewöhnlichen/rätselhaften Probleme mit. ich klicke auf "mehr>", was kommt?

"Testsieger

MP3-Spieler von Lidl
Der MP3-Spieler, den es im Oktober für 49,99 Euro bei Lidl gab, ist in mancher Hinsicht außergewöhnlich. , Testumfeld: Einzeltest."

Der Informationsgewinn ist : "Testsieger" und "Einzeltest". Was soll mir das sagen? Wenns ein testsieger ist, kann er ja nicht so schlecht sein, also bin ich enttäuscht weil ich außergewöhnliches spannendes erwartet hab. Einzeltest sagt mir nichts, ich frage mich nur, wie man in einem Einzeltest Testsieger sein kann.

"Das Heft : Test ( Stiftung Warentest ) ist ab den 20.12.2007 im Handel erhältlich.
Die kompletten Informationen finden Sie unter: Link zum Inhalt"

"... ist im Handel erhältlich." Hätte ich nie im Leben gedacht, dass man Hefte von Stiftung Warentest kaufen kann. ;-) Dem normalen Besucher wird überhaupt nicht klar, wieso du "dafür wirbst" und wo der Testbericht ist.

In der Hoffnung, dass sich hinter "Link zum Inhalt" der Test verbirgt, klicke ich drauf und ich lande auf test.de bei irgendwelchen Tests von Skipisten und Gleitmitteln, die nichts mit dem MP3-Player zu tun haben. Was soll sowas? Entweder du machst von vorne herein klar, dass man den eigentlichen Test bei einem anderen Anbieter kaufen muss, oder du verlinkts eben einen richtigen, passenden Testbericht.

Jonathan