Tach auch Alex,
Hallo Leute,
wir möchten in unserer Firma endlich einmal die ganzen Kundenkontakte geordnet haben.
Darunter fällt als erstes einmal, dass jeder Mitarbeiter seine ganzen Kontakte in EINEM Programm speichert und sie dort entsprechend nach Art des Kontaktes sortieren kann. Als nächster schritt soll dieses eine Programm für die ganze Firma zugänglich sein, so dass jeder alle Kontakte richtig georndet vorfinden kann.Mit dem Microsoft Exchange Server ließe sich das ja mit Hilfe von Outlook verwirklichen - nehme ich an?
Genau, das wird dann eine Client-Server-Lösung bei der die Outlook-Clients nur noch auf den Server zugreifen um solche zentralen Verzeichnisse zu sehen.
Wie schaut es mit anderen Lösungen aus? Wir haben leider noch keinen eigenen Server.
"Alte" versionen (bis OL 2000) arbeiten auch noch mit freigegebenen Ordnern im Peer-to-Peer Netzwerk ohne Server.
Ich glaube mal gehört zu haben, dass man den gleichen Effekt auch mit Outlook und einem PHP Script (Webspace haben wir) erreichen kann.
Da gibt's OLFolder oder 1und1 bietet so was an (http://www.1und1.info/xml/order/MailOverview). Von beidem weiß ich, daß es das gibt, mehr aber auch nicht.
Maik

Maik. W. aus E. sagt Dankeschön ;-)