Hellihello Maik,
Huch, vorhin war das noch im Forum. Na, die beiden Damen haben unterschiedliche Outlook-Versionsn, 2000 und 2003, die 2000er will nicht upgraden, weil ihr das 2003er nicht geföllt. Versuche mit Export/Import (von 2003->2000) soll es schon vergebliche gegeben haben. Beim Umweg über Excel gehen dann vermutlich die Kategorien oder Mailverteiler flöten. Ich hatte es mir vor Ort aber noch nicht selbst angeschaut, für den Fall der Fälle aber immer Olfolders im Hinterkopf gehabt, mit der Hoffnung, dass die "das" schon "irgendwie" hinbiegen (;-).
Geht es nicht auch "andersrum"? 2000er Export in pst-Datei, die in 2003 importieren, dann ist alles wie vorher, nur viel bunter...
Naja, beide Wege sollten sein. Die Sammeln ja jeder selbst ihre Adresschen ein bzw. pflegen selbige (was wohl eher noch ein extra-Problem ist, aber übers synchrone Löschen sprachen wir noch garnicht). Immerhin will die 2000er von der 2003er hin und wieder die "neuen" haben und umgekehrt. Aber die 2000er-Dame möchte eben nicht mit dem 2003er arbeiten. Ich kenne nur das 2000er, haben wir auch hier im Home-Office und will eigentlich ganz wech von Outlook.
Alles was mich selbst zur Zeit noch "hält", ist der missliche Kontakt-Import von Thunderbird (nimmt scheints nur Kontakte ohne Kommentare) und weiß ich nicht, wie die ganzen Mails aus den Archiven woanders reintun (Thunderbird) und ob dort dann auch unter Linux eine Suche in dem Mails so fein wie mit Lookout funktionukkelt.
Was ich bei Thunderbird ja fein finde, ist das automatische Versenden an BCC-Adressen für jedes Mailkonto konfigurierbar. Das löst das Problem, der "gesendeten Mails" auf den jeweiligen Rechnern.
Dank und Gruß,
frankx