Tobi: Schweigeminute: Klimawandel

Hallo Forum!

Ich habe hier was. Die Moderatoren können diesen Thread von mir aus gern um 20:01 löschen oder ihn einfach auf no archive setzen.

###################################################################
Aktion Energie-Schweigeminuten am 1.februar 07 von 19:55 bis 20:00
Alles Ausschalten am 1.februar 07 von 19h55 bis 20h00 Am 1. Feb 2007:
nehmen Sie an der weltweit größten Bewegung gegen den Klimawechsel
teil!!!

Verschiedene Naturschutz-Organisationen senden eine Aufforderung an
alle Bewohner unseres Planten, die 5 "Schweigeminuten":
jeder soll Licht, Strom und sonstiges ausschalten, zwischen 19h55 und
20h00.
Fünf Minuten, nicht nur um Energie zu sparen, sondern besonders, um
die Bevölkerung, die Medien und Politiker auf die tägliche
Energieverschwendung aufmerksam zu machen.

Ein Akt, der nur 5 Minuten dauert, der nichts kostet, der aber der
Regierung zeigt, dass die Klimakatastrophe ein schwerwiegendes Thema
der Weltpolitik sein sollte.
Warum dieses Datum? : Am ersten Februar veröffentlicht die UNO die
neuesten Erkenntnisse zum Thema Klimawechsel!
ALSO......DREHEN SIE AB!!!!!
###################################################################

Siehe auch: http://www.n-tv.de/760590.html

Ich hoffe ihr macht mit. Vielen Dank, Tobi

  1. Aktion Energie-Schweigeminuten am 1.februar 07 von 19:55 bis 20:00
    Alles Ausschalten am 1.februar 07 von 19h55 bis 20h00 Am 1. Feb 2007:
    nehmen Sie an der weltweit größten Bewegung gegen den Klimawechsel
    teil!!!

    Oh, dann muss ich schnell ein paar Noteinkäufe machen, ob das unser Stromnetz aushält, wenn alle um 20 Uhr ihre Geräte wieder einschalten?
    In den USA sicher nicht.

    Das gibt wieder mal Stromausfall in New York.

    Struppi.

    --
    Javascript ist toll (Perl auch!)
  2. hi,

    Verschiedene Naturschutz-Organisationen senden eine Aufforderung an
    alle Bewohner unseres Planten, die 5 "Schweigeminuten":
    jeder soll Licht, Strom und sonstiges ausschalten, zwischen 19h55 und
    20h00.

    Och Mann, hätte man den Zeitpunkt nicht auf irgendwann nachts legen können, wo ich den Krempel eh nicht brauche?

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi,

      Hallo,

      Verschiedene Naturschutz-Organisationen senden eine Aufforderung an
      alle Bewohner unseres Planten, die 5 "Schweigeminuten":
      jeder soll Licht, Strom und sonstiges ausschalten, zwischen 19h55 und
      20h00.

      Och Mann, hätte man den Zeitpunkt nicht auf irgendwann nachts legen können, wo ich den Krempel eh nicht brauche?

      Was solls, ich hasse Offtopics eh.

      MfG

  3. Es gibt zurzeit keine Diskussion, die so aufgeregt und dumm geführt wird wie die gegenwärtige um den behaupteten "Klimawandel". Eine betont sachliche Beschreibung des bisher als "Klimawandel" Wahrgenommenen findet sich hier.

    http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=15305&CategoryID=66

    Zudem muss man wissen, dass es so zu sagen ein menschliches Bedürfnis ist vermeintlich sich in weiter Entfernung am Horizont auftauchende Gefahren zu diskutieren und sich an Dsskussionen über "Gegenmassnahmen" zu erwärmen. Da menschelt es dann und alle haben sich lieb (auch "sozialistische Urgefühle" werden befriedigt), vgl. auch "Waldsterben", BSE, Gefahren der Atomenergie, Ebola und was es sonst so gibt.
    Die eigentlichen Killer (Massenvernichtungswaffen in den Händen von Verbrechern, AIDS, Fanatismus ("Anti-Aufklärung") aller Art) werden gerne aus der Wahrnehmung ausgeblendet und durch Phantomgefahren ersetzt.

    1. Hallo!

      Warum sollte Klimawandel einen interessieren? Der Stern-Report ist doch alles nur Panikmache.

      Atomenergie? Saubere Energie! Fliegen wir den radioaktiven Müll nach Russland, schmeißen ihn in ein Salzbergwerk und freuen uns, dass man Atommüll so toll entsorgen kann.

      Warum sollte Ebola einen interessieren? Die ein bisschen mehr als 2000 Menschen, die daran gestorben sind, kamen bis auf einen Menschen, alle aus Afrika.

      ciao, ww

      PS: Ändere bitte nicht so oft deinen Namen, da ich sonst die ganze Zeit in der Einstellung deinen aktuellen Namen angeben muss. Das geht mir auf den Sack ;-)

      --
      Dies ist eine sehr einfache und effektive Sicherheitsstufe, aber nicht perfekt. Denn wenn mehrere User über eine Leitung ins Internet gehen, haben für den Webserver alle User die selbe IP. Und dann wirkt diese Sicherheitsstufe nicht mehr. Aber zumindest könnt ihr demjenigen, der euch die Session-ID geklaut hat, eins in die Fresse hauen.
      http://tut.php-q.net/login.html
      1. Mal was auf Deinem Niveau: Mobiles verursachen Krebs!

        http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/artikel/58/99958/

    2. Es gibt zurzeit keine Diskussion, die so aufgeregt und dumm geführt wird wie die gegenwärtige um den behaupteten "Klimawandel". Eine betont sachliche Beschreibung des bisher als "Klimawandel" Wahrgenommenen findet sich hier.

      http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=15305&CategoryID=66

      Man muss nur ein bisschen Kohle investieren, dann kann man jede Meinung kaufen:
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,463887,00.html

      ... Da menschelt es dann und alle haben sich lieb (auch "sozialistische Urgefühle" werden befriedigt), vgl. auch "Waldsterben", BSE, Gefahren der Atomenergie, Ebola und was es sonst so gibt.

      Dein Taktik lautet?
      Weißte, du versuchst hier ständig zu polemisieren, dass dieses oder jenes Pankimache, Fanatimus oder sonstwas wäre. Allerdings sind deine Belege, wenn überhaupt vorhanden, dünn und bleiben eben nur einfache Propaganda ohne Argumente.
      Ich bin bestimmt niemand der sich "Umweltschutz" (allein das Wort Umwelt - in Mitteleuropa ist die Natur zu fast 100% vom Menschen geformt) auf die Fahne schreibt, aber du bist alt genug um zu wissen wie es hier in den 60'ern und Anfang der 70'er aussah. Die größeren Flüße waren alle tot, aber komplett. Ich kann mich noch an Spaziergänge am Rhein erinnern, eine dunkelblaue, schillernde, stinkende Brühe. Ich wohn immer noch am Rhein, man kann mittlerweile wieder drin baden, in dem Fall bin ich froh das es Menschen gab die du als Panikmacher hinstellst.
      Kannst du dich noch Smog erinnern? Kinder die unter Pseudokrupp erkrankten usw. usf.
      Wenn es nicht Menschen gegeben hätte, die diese Entwicklung gestoppt hätten, auch unter zu Hilfenahme übertriebener Darstellung, sähe es hier anders aus.

      Und zur Atomenergie, sie ist das tollste was die Menschheit bisher entwickelt hat, zweifelos. Nur sind die negativen Auswirkungen die sie haben kann, dermaßen diffus und schwer kontrollierbar (im gegensatz zu herkömmlichen Kraftwerken) das manche Menschen wie du vielleicht denken es sind Phantomgefahren, aber das die Menschen in der Ukraine und in Seafield darüber anders denken (sofern sie nicht tot sind) ist auch klar. Und das man in Anbetracht solcher auswirkungen so ein ding nicht in seiner Nähe haben möchte auch.

      Und bei ebola, denk ich an die Bildzeitung die für sowas zuständig ist, ansonsten wüßte ich nicht wer diese Krankheit hoch gespielt hat. Wobei natürlich, wie alle menschliche Erfindungen, die Genforschung und deren Auswirkungen genau beobachtet werden müssen, aber das war schon immer so, dass es oft lange gedauert hat, bis die Gefahren einer Erfindung alle erkannt wurden und der Mensch sie kontrollieren konnte. Ich bin froh das solche Menschen gibt, die darauf aufmerksam machen und warnen.

      Die eigentlichen Killer (Massenvernichtungswaffen in den Händen von Verbrechern, AIDS, Fanatismus ("Anti-Aufklärung") aller Art) werden gerne aus der Wahrnehmung ausgeblendet und durch Phantomgefahren ersetzt.

      Wie kommst du auf diese Schlußfolgerung?
      Für mich bist du der, der den größten Fanatismus hier im Forum an den Tag legt und bisher wurdest du immer wahrgenommen (auch wenn es sinnlos ist, Fanatiker neigen dazu Argumente zu ignorieren).
      Und gegen die Verbreitung von Waffen im allgemeinen und auch gegen Aids gibt es seit Jahrzehnten erfolgreiche Kampagnen.

      Struppi.

      --
      Javascript ist toll (Perl auch!)
      1. Es gibt zurzeit keine Diskussion, die so aufgeregt und dumm geführt wird wie die gegenwärtige um den behaupteten "Klimawandel". Eine betont sachliche Beschreibung des bisher als "Klimawandel" Wahrgenommenen findet sich hier.

        http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=15305&CategoryID=66

        Man muss nur ein bisschen Kohle investieren, dann kann man jede Meinung kaufen:
        http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,463887,00.html

        Bitte nicht den Maxeiner diffamieren. Der ist absolut unabhängig, wirf mal einen Blick auf:
        http://www.maxeiner-miersch.de/

        ... Da menschelt es dann und alle haben sich lieb (auch "sozialistische Urgefühle" werden befriedigt), vgl. auch "Waldsterben", BSE, Gefahren der Atomenergie, Ebola und was es sonst so gibt.

        Dein Taktik lautet?
        Weißte, du versuchst hier ständig zu polemisieren, dass dieses oder jenes Pankimache, Fanatimus oder sonstwas wäre. Allerdings sind deine Belege, wenn überhaupt vorhanden, dünn und bleiben eben nur einfache Propaganda ohne Argumente.

        Ich habe langjährige Erfahrungen mit der Medienlandschaft, zudem ein gutes Gedächtnis, bspw. die absurden Fragestellungen um die RAF-Terroristen sind in meinem Gedächtnis geblieben (wobei die jetzige Monhaupt/Klar-Kampagne vgl. mit früher nur eine Mini-Mini Kampagne ist) oder diese Sache mit dem Waldsterben, das es nie gab, oder Vogelgrippe, Handykrebs, Erdstrahlen etc..
        Und da glaube ich eben - durchaus im Einklang mit dem einen oder anderen Wissenschaftler - das es (gerade in D) ein Grundbedürfnis nach Pseudogefahren gibt um die echten Gefahren besser ausblenden zu können. Bspw. den Islam (der zu seinem Glück eine Religion ist und ansonsten möglicherweise ausserhalb der Legalität stehen würde.)

        Ich bin bestimmt niemand der sich "Umweltschutz" (allein das Wort Umwelt - in Mitteleuropa ist die Natur zu fast 100% vom Menschen geformt) auf die Fahne schreibt, aber du bist alt genug um zu wissen wie es hier in den 60'ern und Anfang der 70'er aussah. Die größeren Flüße waren alle tot, aber komplett. Ich kann mich noch an Spaziergänge am Rhein erinnern, eine dunkelblaue, schillernde, stinkende Brühe. Ich wohn immer noch am Rhein, man kann mittlerweile wieder drin baden, in dem Fall bin ich froh das es Menschen gab die du als Panikmacher hinstellst.

        Das Geschilderte ist wiederum sinnvoller Umweltschutz. Ich habe doch nichts gegen Umweltschutz, nur gegen Umweltschutzhysterie. Bezweifelst Du, das es die gibt?

        Kannst du dich noch Smog erinnern? Kinder die unter Pseudokrupp erkrankten usw. usf.
        Wenn es nicht Menschen gegeben hätte, die diese Entwicklung gestoppt hätten, auch unter zu Hilfenahme übertriebener Darstellung, sähe es hier anders aus.

        Menschen+Technik=gut   ;)

        [Atomenergie + Ebola]

        Gut, für mich sinds Phantomdiskussionen, die Angst vor der Zukunft symblisieren wie früher die Angst vor der Eisenbahn wg. "ungesunder hoher Geschwindigkeit".
        Man müsste mal analysieren warum Menschen andere Gefahren wahrnehmen, hängt ja nicht alleine mit der unterschiedlichen Information und Verständigkeit zusammen. Da gibt es Masseneffekte (die bei echten Gefahren (Nationalsozialismus, Kommunismus, Antisemitismus) nicht so gut enstehen bei Deutschen).

        Die eigentlichen Killer (Massenvernichtungswaffen in den Händen von Verbrechern, AIDS, Fanatismus ("Anti-Aufklärung") aller Art) werden gerne aus der Wahrnehmung ausgeblendet und durch Phantomgefahren ersetzt.

        Wie kommst du auf diese Schlußfolgerung?
        Für mich bist du der, der den größten Fanatismus hier im Forum an den Tag legt und bisher wurdest du immer wahrgenommen (auch wenn es sinnlos ist, Fanatiker neigen dazu Argumente zu ignorieren).
        Und gegen die Verbreitung von Waffen im allgemeinen und auch gegen Aids gibt es seit Jahrzehnten erfolgreiche Kampagnen.

        Es ist normal, dass Aufklärern Fanatismus und Fundamentalismus vorgeworfen wird, auf sowas antworte ich nicht, ist mir zu niveaulos, glaub ruhig weiter an die "Erfolge gegen AIDS" und an das Böse der Atomenergie.

        1. ... Da menschelt es dann und alle haben sich lieb (auch "sozialistische Urgefühle" werden befriedigt), vgl. auch "Waldsterben", BSE, Gefahren der Atomenergie, Ebola und was es sonst so gibt.

          Dein Taktik lautet?
          Weißte, du versuchst hier ständig zu polemisieren, dass dieses oder jenes Pankimache, Fanatimus oder sonstwas wäre. Allerdings sind deine Belege, wenn überhaupt vorhanden, dünn und bleiben eben nur einfache Propaganda ohne Argumente.

          Ich habe langjährige Erfahrungen mit der Medienlandschaft, zudem ein gutes Gedächtnis, bspw. die absurden Fragestellungen um die RAF-Terroristen sind in meinem Gedächtnis geblieben (wobei die jetzige Monhaupt/Klar-Kampagne vgl. mit früher nur eine Mini-Mini Kampagne ist) oder diese Sache mit dem Waldsterben, das es nie gab, oder Vogelgrippe, Handykrebs, Erdstrahlen etc..

          Du vermischt alles zu einem diffusen Brei so wie du es gern hättest, wie ein Fanatiker.

          Und da glaube ich eben - durchaus im Einklang mit dem einen oder anderen Wissenschaftler - das es (gerade in D) ein Grundbedürfnis nach Pseudogefahren gibt um die echten Gefahren besser ausblenden zu können. Bspw. den Islam (der zu seinem Glück eine Religion ist und ansonsten möglicherweise ausserhalb der Legalität stehen würde.)

          Ich glaub das hatte ich dir schon mal gesagt, dein Fanatismus bezüglich des Islams wirk auf mich genauso (eigentlich mehr, da ich vom fanatischen Islam nicht betroffen bin) wie das was du denen vorwirfst.

          Ich bin bestimmt niemand der sich "Umweltschutz" (allein das Wort Umwelt - in Mitteleuropa ist die Natur zu fast 100% vom Menschen geformt) auf die Fahne schreibt, aber du bist alt genug um zu wissen wie es hier in den 60'ern und Anfang der 70'er aussah. Die größeren Flüße waren alle tot, aber komplett. Ich kann mich noch an Spaziergänge am Rhein erinnern, eine dunkelblaue, schillernde, stinkende Brühe. Ich wohn immer noch am Rhein, man kann mittlerweile wieder drin baden, in dem Fall bin ich froh das es Menschen gab die du als Panikmacher hinstellst.

          Das Geschilderte ist wiederum sinnvoller Umweltschutz. Ich habe doch nichts gegen Umweltschutz, nur gegen Umweltschutzhysterie. Bezweifelst Du, das es die gibt?

          Nein, aber du versuchst alles über einen Kamm zu scheren um damit jegliche Kritik als Panikmache und diffuse Ängste zu diffamieren. Insofern glaube ich dir nicht.

          [Atomenergie + Ebola]

          Gut, für mich sinds Phantomdiskussionen, die Angst vor der Zukunft symblisieren wie früher die Angst vor der Eisenbahn wg. "ungesunder hoher Geschwindigkeit".

          Und als nächstes erzählst du mir Radioaktivität wäre gesund, klingt ja schon ähnlich wir Erdstrahlen.

          und nochmal, Ich sagte bereits die Ebola-"Diskussion" ist Panikmache der Regenbogenpresse und von Hollywood, du scheinst einfach nicht in der Lage zu sein, das Gesagte zu verstehen.

          Die eigentlichen Killer (Massenvernichtungswaffen in den Händen von Verbrechern, AIDS, Fanatismus ("Anti-Aufklärung") aller Art) werden gerne aus der Wahrnehmung ausgeblendet und durch Phantomgefahren ersetzt.

          Wie kommst du auf diese Schlußfolgerung?
          Für mich bist du der, der den größten Fanatismus hier im Forum an den Tag legt und bisher wurdest du immer wahrgenommen (auch wenn es sinnlos ist, Fanatiker neigen dazu Argumente zu ignorieren).
          Und gegen die Verbreitung von Waffen im allgemeinen und auch gegen Aids gibt es seit Jahrzehnten erfolgreiche Kampagnen.

          Es ist normal, dass Aufklärern Fanatismus und Fundamentalismus vorgeworfen wird, auf sowas antworte ich nicht, ist mir zu niveaulos, glaub ruhig weiter an die "Erfolge gegen AIDS" und an das Böse der Atomenergie.

          Jetzt sind auf einmal Fanatiker Aufklärer? Wenn das deine speziellen Freunde die Islamisten lesen könnten.

          Allein schon deine Bemerkung "glaub ruhig weiter an das Böse der Atomenergie" zeigt wie wenig du in der Lage bist auf Argumente einzugehen, wenn du nochmal liest was ich schrieb, merkst du es vielleicht, dass nie sowas behauptet habe, im gegenteil. Das du nicht darauf antworten möchtest hängt natürlich damit zusammen, dass du es auch gar nicht könntest.

          Struppi.

          --
          Javascript ist toll (Perl auch!)
          1. Verstehst Du Polemik?

            1. Verstehst Du Polemik?

              Ich ja, du aber nicht.

              Struppi.

              --
              Javascript ist toll (Perl auch!)
              1. Verstehst Du Polemik?

                Ich ja, du aber nicht.

                Das war jetzt aber keine Polemik. Viele Leute verstehen keine Polemik, die werden dann böse, bei Bedarf auch gerne dumm.

                Oder anders formuliert: Wir sind nicht verpflichtet auf Deine Stellungnahmen in einer von Dir erwarteten Form zu antworten.

            1. Auch ganz interessant:
              http://www.welt.de/data/2007/02/03/1198594.html

              Weißte, das echt keinen Sinn.

              Hab ich gesagt das das Thema Klimawandel irgendeine Bedeutung hat? Ich halte das, wie du für überzogene Aussagen, was mich nervt sind deine ständigen Versuche alles über einen Kamm zu scheren um Kritik, die technische Entwicklungen hinterfragt, per se schlecht zu machen und dann um noch irgendwelchen Schwachsinn wie Ebola oder Esoterik da rein zu mischen und dann natürlich noch deine Kernthese das Islam = Terrorismus ist (alle Religionen sind das!).
              Du leidest unter Verfolgungswahn.

              Struppi.

              --
              Javascript ist toll (Perl auch!)
              1. Hab ich gesagt das das Thema Klimawandel irgendeine Bedeutung hat? [etc.]

                Verdient hast Du Dir meine Lernnachrichten wegen:
                "Und zur Atomenergie, sie ist das tollste was die Menschheit bisher entwickelt hat, zweifelos. Nur sind die negativen Auswirkungen die sie haben kann, dermaßen diffus und schwer kontrollierbar (im gegensatz zu herkömmlichen Kraftwerken) das manche Menschen wie du vielleicht denken es sind Phantomgefahren, aber das die Menschen in der Ukraine und in Seafield darüber anders denken (sofern sie nicht tot sind) ist auch klar. Und das man in Anbetracht solcher auswirkungen so ein ding nicht in seiner Nähe haben möchte auch."

                Sorry, aber das ist doch inkonsistent: Atomenergie also etwas "Tolles", anderseits diffus und schwer kontrollierbar, das ist Quatsch. Nur weil ein paar vglw. primitive Ukrainer (bzw. Russen) vglw. primitive Atomkraftwerke falsch bedient haben, besteht eine Gefahr? Lächerlich. Alle Daten sprechen dagegen, überlege einfach mal wie viele Leute beim Fallschirmspringen, wg. Rauchen, Autofahren, Benzinmotoren, Grippe etc. hopp gehen.
                Deinen Aussagen mangelt es an der richtigen Einordnung.
                Fast schon grundsätzlich.
                Dazu kommt noch dieses "grundsätzlich akzeptabel", aber "nicht in meiner Nähe". Das ist unsoziales Denken.

                BTW - mal was Erfreulicheres für Dich als "Halb-Anarchisten": Folgendes Zitat ist ganz hübsch, gestern aufgegabelt:
                "Von Lord Acton und Albert Jay Nock lernen: Gib Menschen Macht über andere Menschen, und sie tun Böses."

                Hübsch und richtig, oder? Wer allerdings Lord A und AJN sind, ist uns unbekannt.

                1. "Und zur Atomenergie, sie ist das tollste was die Menschheit bisher entwickelt hat, zweifelos. Nur sind die negativen Auswirkungen die sie haben kann, dermaßen diffus und schwer kontrollierbar (im gegensatz zu herkömmlichen Kraftwerken) das manche Menschen wie du vielleicht denken es sind Phantomgefahren, aber das die Menschen in der Ukraine und in Seafield darüber anders denken (sofern sie nicht tot sind) ist auch klar. Und das man in Anbetracht solcher auswirkungen so ein ding nicht in seiner Nähe haben möchte auch."

                  Sorry, aber das ist doch inkonsistent: Atomenergie also etwas "Tolles", anderseits diffus und schwer kontrollierbar, das ist Quatsch. Nur weil ein paar vglw. primitive Ukrainer (bzw. Russen) vglw. primitive Atomkraftwerke falsch bedient haben, besteht eine Gefahr? Lächerlich. Alle Daten sprechen dagegen, überlege einfach mal wie viele Leute beim Fallschirmspringen, wg. Rauchen, Autofahren, Benzinmotoren, Grippe etc. hopp gehen.

                  Genau!
                  Deshalb wird dort auch vor den Gefahren gewarnt und entsprechend geforscht. Bestreitest du also immer noch die Gefährlichkeit radioaktiver Strahlen?
                  Störfälle gab und gibt es auch in westlichen Atomkraftwerken, ob Menschen Gefahren hinnehmen oder nicht wird immer im Einzelfall entschieden, wenn es Alternativen gibt, werden wohl viele eher gegen Atomkraft sein. Wenn ich mich aber für ein Leben ohne Strom entscheiden müßte würde es garantiert anders aussehen, genau wie fast allen Atomkraftgegnern.

                  Deinen Aussagen mangelt es an der richtigen Einordnung.
                  Fast schon grundsätzlich.
                  Dazu kommt noch dieses "grundsätzlich akzeptabel", aber "nicht in meiner Nähe". Das ist unsoziales Denken.

                  Hier sieht man, das du tatsächlich keine Ahnung von Polemik hast.

                  BTW - mal was Erfreulicheres für Dich als "Halb-Anarchisten": Folgendes Zitat ist ganz hübsch, gestern aufgegabelt:
                  "Von Lord Acton und Albert Jay Nock lernen: Gib Menschen Macht über andere Menschen, und sie tun Böses."

                  Hübsch und richtig, oder?

                  Keine Ahnung, meine Meinung über "die Menschen" ist grundsätzlich nicht negativ, ich hab aber zu wenig Erfahrung mit Macht oder mit Menschen die Macht haben, kann also darüber nichts sagen. Bin aber kein Freund der Allgemeinplätze

                  Struppi.

                  --
                  Javascript ist toll (Perl auch!)
                  1. Hier sieht man, das du tatsächlich keine Ahnung von Polemik hast.

                    Polemik bedeutet Zuspitzung, Vereinfachung und ein wenig List um einen Sachverhalt auf den Punkt zu bringen. Alleine aus dem Gejaule und Gejammer, das unsere hiesigen Postings seit Urzeiten begleitet darf u.E. schon auf eine gewisse Polemik-Qualität geschlossen werden. OK, selbstverständlich wird die eine oder andere zuspitzung nicht als polemisch wahrgenommen, die Polemik konveniert so zu sagen nicht. Das tut uns dann meist auch sehr leid.

        2. Hallo!

          Bitte nicht den Maxeiner diffamieren. Der ist absolut unabhängig, wirf mal einen Blick auf:
          http://www.maxeiner-miersch.de/

          Lieber nicht! Tabellenlayouts usw...

          ciao, ww

          --
          Dies ist eine sehr einfache und effektive Sicherheitsstufe, aber nicht perfekt. Denn wenn mehrere User über eine Leitung ins Internet gehen, haben für den Webserver alle User die selbe IP. Und dann wirkt diese Sicherheitsstufe nicht mehr. Aber zumindest könnt ihr demjenigen, der euch die Session-ID geklaut hat, eins in die Fresse hauen.
          http://tut.php-q.net/login.html
          1. Was denkt man sich denn so dabei, wenn man sowas schreibt?

            Dies ist eine sehr einfache und effektive Sicherheitsstufe, aber nicht perfekt. Denn wenn mehrere User über eine Leitung ins Internet gehen, haben für den Webserver alle User die selbe IP. Und dann wirkt diese Sicherheitsstufe nicht mehr. Aber zumindest könnt ihr demjenigen, der euch die Session-ID geklaut hat, eins in die Fresse hauen.
            http://tut.php-q.net/login.html

            SessionIDs klauen? In die Fresse hauen? "effektive Sicherheitsstufe"?

            Was soll das alles?

            1. Hallo!

              Was denkt man sich denn so dabei, wenn man sowas schreibt?

              Dies ist eine sehr einfache und effektive Sicherheitsstufe, aber nicht perfekt. Denn wenn mehrere User über eine Leitung ins Internet gehen, haben für den Webserver alle User die selbe IP. Und dann wirkt diese Sicherheitsstufe nicht mehr. Aber zumindest könnt ihr demjenigen, der euch die Session-ID geklaut hat, eins in die Fresse hauen.
              http://tut.php-q.net/login.html

              SessionIDs klauen? In die Fresse hauen? "effektive Sicherheitsstufe"?

              Was soll das alles?

              Was hast du daran nicht verstanden? :-O

              ciao, ww

              PS: Gehst du eigentlich bei allen auf die Signatur ein?

              --
              Dies ist eine sehr einfache und effektive Sicherheitsstufe, aber nicht perfekt. Denn wenn mehrere User über eine Leitung ins Internet gehen, haben für den Webserver alle User die selbe IP. Und dann wirkt diese Sicherheitsstufe nicht mehr. Aber zumindest könnt ihr demjenigen, der euch die Session-ID geklaut hat, eins in die Fresse hauen.
              http://tut.php-q.net/login.html
              1. http://tut.php-q.net/login.html

                SessionIDs klauen? In die Fresse hauen? "effektive Sicherheitsstufe"?

                Was soll das alles?

                Was hast du daran nicht verstanden? :-O

                Nun, wir konnten keine Konsistenz erkennen. Wenn Dir das egal ist, OK! Uns ist das allerdings nicht egal, wir wollen doch die potenziellen Nutzer schützen vor Desinformation.

                PS: Gehst du eigentlich bei allen auf die Signatur ein?

                Wenn Mist erkannt wird, wird dieser ggf. festgestellt.

                1. Hallo!

                  Rein interessehalber: Wie viele Personen sind eigentlich _King Lully? Aber nicht so wichtig. Viel wichtiger: Konsistenz (= Bestand, Zusammenhalt, Geschlossenheit oder In-sich-Ruhen) kann ich auch nicht erkennen. Wie soll ein kleiner Abschnitt in sich Ruhen? Aber andererseits hat er auch Bestand... Also ist er einerseits konsistent und andererseits aber auch nicht. Oder?

                  Spaß beiseite. Sind alle Signaturen hier vollgestopft mit nützlichen Infos? Ich nehme mal die von Struppi:

                  Javascript ist toll (Perl auch!)

                  Oder die von Manuel B.:

                  Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...

                  Was sagen diese einem Anfänger? Außerdem: Wenn sich jemand in das Thema "Sicherheit mit PHP" einarbeitet, und sich durch meine Signatur aus der Ruhe bringen lässt, dem kann man IMHO auch nicht mehr helfen ;-) Und falls du nicht verstanden hast, dass der Link zu der Seite führt, von der ich den Text habe, dann klicke mal drauf. Sogar SELFHTML empfiehlt dieses Tutorial und es ist bei Google weit vorne. So schlimm wird es wohl schon nicht sein, mit dem pädagogischen GAU.

                  Also überlege das nächste mal, ob es wirklich Sinn macht wegen soetwas die Forumssoftware zu belasten, oder du es lieber einfach stecken lässt. Zudem nehme ich dir nicht ab, dass du mit deinem Posting auf einen "Missstand" hinweisen wolltest. Sonst hättest du konstruktive Kritik geübt.

                  ciao, ww

                  --
                  Dies ist eine sehr einfache und effektive Sicherheitsstufe, aber nicht perfekt. Denn wenn mehrere User über eine Leitung ins Internet gehen, haben für den Webserver alle User die selbe IP. Und dann wirkt diese Sicherheitsstufe nicht mehr. Aber zumindest könnt ihr demjenigen, der euch die Session-ID geklaut hat, eins in die Fresse hauen.
                  http://tut.php-q.net/login.html
                  1. Also überlege das nächste mal, ob es wirklich Sinn macht wegen soetwas die Forumssoftware zu belasten, oder du es lieber einfach stecken lässt. Zudem nehme ich dir nicht ab, dass du mit deinem Posting auf einen "Missstand" hinweisen wolltest. Sonst hättest du konstruktive Kritik geübt.

                    Uns täte erst einmal interessieren, ob das ernstgemeint ist, was da in der standardmässig eingestellten Fusszeile von Schichtel Wichtel steht oder ob das ganz, ganz stranger Humor ist.

                    1. Hallo!

                      Also überlege das nächste mal, ob es wirklich Sinn macht wegen soetwas die Forumssoftware zu belasten, oder du es lieber einfach stecken lässt. Zudem nehme ich dir nicht ab, dass du mit deinem Posting auf einen "Missstand" hinweisen wolltest. Sonst hättest du konstruktive Kritik geübt.

                      Uns täte erst einmal interessieren, ob das ernstgemeint ist, was da in der standardmässig eingestellten Fusszeile von Schichtel Wichtel steht oder ob das ganz, ganz stranger Humor ist.

                      Ihr redet von strangem Humor und kommt mit etwas wie "Schichtel Wichtel"? :-D Ich kenne einen 4-jährigen. Er verändert auch laufend die Namen von anderen. Und er findet das witzig. Ihr auch?

                      Aber ich würde mal sagen, dass ihr einfach damit leben müsst, dass da dieser Text steht. Ganz egal, ob es jetzt mit Humor oder ohne oder nur mit ein bisschen Humor ist. Ihr müsst damit Leben.

                      Wenn ihr konstruktiv hier diskutiert hättet, wäre der Text sicher schon weg. Aber wenn ich zig Argumente ins Feld führe und alles was zurückkommt ist "Uns täte erst einmal interessieren,..." dann denke ich, dass ihr einfach keine Argumente gegen diesen Text habt.

                      ciao, ww

                      --
                      Dies ist eine sehr einfache und effektive Sicherheitsstufe, aber nicht perfekt. Denn wenn mehrere User über eine Leitung ins Internet gehen, haben für den Webserver alle User die selbe IP. Und dann wirkt diese Sicherheitsstufe nicht mehr. Aber zumindest könnt ihr demjenigen, der euch die Session-ID geklaut hat, eins in die Fresse hauen.
                      http://tut.php-q.net/login.html
                      1. Wenn ihr konstruktiv hier diskutiert hättet, wäre der Text sicher schon weg.

                        ;)

                        Aber wenn ich zig Argumente ins Feld führe und alles was zurückkommt ist "Uns täte erst einmal interessieren,..." dann denke ich, dass ihr einfach keine Argumente gegen diesen Text habt.

                        Der Text soll ja ruhig bleiben, es ging uns ganz primär darum, ob sich Schichtel Wichtel mit diesem identifiziert.

                        Aber das wäre ja nun geklärt...

    3. Hi _King,

      Die eigentlichen Killer (Massenvernichtungswaffen in den Händen von Verbrechern, AIDS, Fanatismus ("Anti-Aufklärung") aller Art) werden gerne aus der Wahrnehmung ausgeblendet und durch Phantomgefahren ersetzt.

      Mir gefällt:
      aidskranke schwule verbrecherische muslimische Fanatiker und Ehrenmörder mit Massenvernichtungswaffen [TM]!

      Viele Grüße
      Mathias Bigge

  4. Hallo,

    wäre es zum Schutz des Klimas nicht sinnvoller vielleicht mal auf das Auto zu verzichten, anstatt fünf Minuten zu schweigen, um dann "reinen Gewissens" froh und munter wieder weitermachen zu können wie bisher?

    Markus

  5. Hallo,

    jeder soll Licht, Strom und sonstiges ausschalten, zwischen 19h55 und
    20h00.

    scheint mir ne ziemliche Schnapsidee zu sein, aber sowas gehört zur
    Kultur wahrscheinlich dazu.

    Die Aktion wird in der gesamten Bilanz Energieverbrauch und Kosten eher
    erhöht haben, wenn überhaupt jemand was davon mitbekommen hat.

    Grüsse
    Cyx23

  6. Hallo Forum!

    Ich habe hier was. Die Moderatoren können diesen Thread von mir aus gern um 20:01 löschen oder ihn einfach auf no archive setzen.

    ###################################################################
    Aktion Energie-Schweigeminuten am 1.februar 07 von 19:55 bis 20:00
    Alles Ausschalten am 1.februar 07 von 19h55 bis 20h00 Am 1. Feb 2007:

    [...]

    Ich hoffe ihr macht mit. Vielen Dank, Tobi

    den Blödsinn hat mir heute auch jemand geschickt, initiert (also den Teilthread der Mailaktion) von irgendsoeiner Esotherik-Tante.

    Mal folgende Gedanken von mir:
    Ich habe mir schon oft Gedanken dazu gemacht, was die Leute vom 1.Mai eigentlich glauben, mit Ihren Demonstrationen bewirken zu können. Wenn eine Aktion wirklich "einschlagende" Wirkung hätte, dann das Abschalten _aller_ Verbraucher - aber dann wirklich von einem Großteil der Bevölkerung! Nur, kennt ein Laie eigentlich die Probleme, die zumindest der Energiewirtschaft (techn.) entstehen? Die Spannungsspitzen dürften zumindest den Grundlastkraftwerken _etwas_ den Schweiß in die Stirn treiben!!!
    Tschernobyl ist durch ein ähnliches Szenario hochgegangen, allerdings durch ein paar _blöde_ Umstände, die so nicht geplant waren.

    Gut, die Kritik geht ja anscheinend an die Politik.
    Was soll die nun tun? Standby-Verbraucher verbieten?
    Warum nimmt sich der Otto-Normalbürger nicht mal selbst in die Verantwortung?
    Bzgl. Energie machen mir im Moment eher andere Entwicklungen Angst:
    Putins Schergen stecken wegen angeblicher Steuerhinterziehung den reichsten Mann ins Arbeitslager, nehmen sein Energieunternehmen auseinander bzw. reißen es sich unter den Nagel und werden in Zukunft in Europa nicht nur die Preise sondern auch die sonstige Entwicklung diktieren. Hier wären unsere Politiker und Industrie gefragt, daß die  Konsequenz (um eine Unabhängigkeit zu erreichen) nicht eine Laufzeitverlängerung der AKWs sondern u.U. wirklich Förderung von Energiespartechniken und Alternativen zu fördern.
    Der Konsument macht es sich einfach: Ich mache heute Abend für 5 Minuten mal das Licht aus und habe damit mein Obulus entrichtet.
    Super! Leute - denkt doch mal selbständig. Die 5 Minuten Dunkelheit in Deinem Straßenzug sind vielleicht mental bewegend, bewirken aber soviel gegen die Klimakatastophe wie der Pfurz eines einzelnen Kamels in Wüste Sinai Schuld daran sein kann.

    Die ganze Mailaktion verschlingt u.U. sogar mehr Strom als der Effekt der Teilnehmer an der 5-Minuten-Demonstration einspart.

    Also, erst nachdenken - dann abschalten.

    Gruß
    Reiner

  7. Hallo,

    ich schreib mal kurz, was mir durch den Kopf gegangen ist, als ich diesen Aufruf gelesen hab.

    Erster Gedanke: Wenn da genug Leute mitmachen, dann bekommen doch bestimmt die Kraftwerke Probleme mit zuviel Spannungsspitzen (erst runter dann wieder rauf), was zu ungewollten Nebeneffekten führen könnte.

    Zweiter Gedanke: Ach da machen doch eh nicht genügend Leute mit.

    Dritter Gedanke: Obwohl... Das ist ja nicht anstrengend. Man muss nur ein paar Schalter ausschalten und 5 Min. warten. Das ist doch was ganz leichtes.

    Vierter Gedanke: Moment mal, ich hab mindestens drei Standby-Geräte, wo die Uhr auf 0:00 geresetet wird, wenn ich den Strom abstelle. Lasse ich die einfach am Netz und schalte nur das Licht aus? Das wäre aber irgendwie wie schummeln oder? Und mein Anrufbeantworter verliert seinen Ansagetext, weil die Batterien schon alle sind und er sein ganzen Strom nur vom Netzteil holt. Will ich wirklich überall die die Zeit neu einstellen, neue Ansagetexte sprechen usw.? Nööö. Das ist mir zuviel Aufwand. Für das Wohl der Umwelt würde ich das zwar schon machen, aber es hilft ihr nicht wirklich wenn ich es täte.

    Fünfter Gedanke: Ich müsste mir den Termin eh aufschreiben und groß an den Kühlschrank heften, damit ich ihn nicht vergesse. Mache ich das jetzt? Äh.... mh..... nö!

    Ich muss noch E-Mails abrufen.
    Dann mach ich mir ne Tiefkühlpizza.
    Dann glotz ich noch TV.
    Dann lese ich noch etwas unter der Nachttischlampe.
    Vorher vielleicht noch ne Waschmaschine anschmeißen.

    Ein Glück, dass es Strom gibt.

    Viele Grüße
    Max Smily

    1. Hallo,

      Vierter Gedanke: Moment mal, ich hab mindestens drei Standby-Geräte, wo die Uhr auf 0:00 geresetet wird, wenn ich den Strom abstelle. Lasse ich die einfach am Netz und schalte nur das Licht aus?

      Du schreibst einen Beschwerdebreif an die Gerätehersteller warum die
      ihren Geräten keinen Flashspeicher als Puffer einbauen!

      Natürlich ohne dabei zuviel Strom zu verbrauchen...

      Dann gehst du am nächsten Tag zu Fuß in den nächsten Elektromarkt und
      holst dir erstmal eine abschaltbare Steckdosenleiste (Standby, hat man
      sowas schon gehört?!).

      Grüsse

      Cyx23

  8. Whoops, hab ich's doch glatt verpasst ... tut mir echt leid jetzt, können wir den Aufruf noch mal wiederholen, für Pflaumenpfingsten oder so?

    Ciao, Frank