Struppi: Schweigeminute: Klimawandel

Beitrag lesen

... Da menschelt es dann und alle haben sich lieb (auch "sozialistische Urgefühle" werden befriedigt), vgl. auch "Waldsterben", BSE, Gefahren der Atomenergie, Ebola und was es sonst so gibt.

Dein Taktik lautet?
Weißte, du versuchst hier ständig zu polemisieren, dass dieses oder jenes Pankimache, Fanatimus oder sonstwas wäre. Allerdings sind deine Belege, wenn überhaupt vorhanden, dünn und bleiben eben nur einfache Propaganda ohne Argumente.

Ich habe langjährige Erfahrungen mit der Medienlandschaft, zudem ein gutes Gedächtnis, bspw. die absurden Fragestellungen um die RAF-Terroristen sind in meinem Gedächtnis geblieben (wobei die jetzige Monhaupt/Klar-Kampagne vgl. mit früher nur eine Mini-Mini Kampagne ist) oder diese Sache mit dem Waldsterben, das es nie gab, oder Vogelgrippe, Handykrebs, Erdstrahlen etc..

Du vermischt alles zu einem diffusen Brei so wie du es gern hättest, wie ein Fanatiker.

Und da glaube ich eben - durchaus im Einklang mit dem einen oder anderen Wissenschaftler - das es (gerade in D) ein Grundbedürfnis nach Pseudogefahren gibt um die echten Gefahren besser ausblenden zu können. Bspw. den Islam (der zu seinem Glück eine Religion ist und ansonsten möglicherweise ausserhalb der Legalität stehen würde.)

Ich glaub das hatte ich dir schon mal gesagt, dein Fanatismus bezüglich des Islams wirk auf mich genauso (eigentlich mehr, da ich vom fanatischen Islam nicht betroffen bin) wie das was du denen vorwirfst.

Ich bin bestimmt niemand der sich "Umweltschutz" (allein das Wort Umwelt - in Mitteleuropa ist die Natur zu fast 100% vom Menschen geformt) auf die Fahne schreibt, aber du bist alt genug um zu wissen wie es hier in den 60'ern und Anfang der 70'er aussah. Die größeren Flüße waren alle tot, aber komplett. Ich kann mich noch an Spaziergänge am Rhein erinnern, eine dunkelblaue, schillernde, stinkende Brühe. Ich wohn immer noch am Rhein, man kann mittlerweile wieder drin baden, in dem Fall bin ich froh das es Menschen gab die du als Panikmacher hinstellst.

Das Geschilderte ist wiederum sinnvoller Umweltschutz. Ich habe doch nichts gegen Umweltschutz, nur gegen Umweltschutzhysterie. Bezweifelst Du, das es die gibt?

Nein, aber du versuchst alles über einen Kamm zu scheren um damit jegliche Kritik als Panikmache und diffuse Ängste zu diffamieren. Insofern glaube ich dir nicht.

[Atomenergie + Ebola]

Gut, für mich sinds Phantomdiskussionen, die Angst vor der Zukunft symblisieren wie früher die Angst vor der Eisenbahn wg. "ungesunder hoher Geschwindigkeit".

Und als nächstes erzählst du mir Radioaktivität wäre gesund, klingt ja schon ähnlich wir Erdstrahlen.

und nochmal, Ich sagte bereits die Ebola-"Diskussion" ist Panikmache der Regenbogenpresse und von Hollywood, du scheinst einfach nicht in der Lage zu sein, das Gesagte zu verstehen.

Die eigentlichen Killer (Massenvernichtungswaffen in den Händen von Verbrechern, AIDS, Fanatismus ("Anti-Aufklärung") aller Art) werden gerne aus der Wahrnehmung ausgeblendet und durch Phantomgefahren ersetzt.

Wie kommst du auf diese Schlußfolgerung?
Für mich bist du der, der den größten Fanatismus hier im Forum an den Tag legt und bisher wurdest du immer wahrgenommen (auch wenn es sinnlos ist, Fanatiker neigen dazu Argumente zu ignorieren).
Und gegen die Verbreitung von Waffen im allgemeinen und auch gegen Aids gibt es seit Jahrzehnten erfolgreiche Kampagnen.

Es ist normal, dass Aufklärern Fanatismus und Fundamentalismus vorgeworfen wird, auf sowas antworte ich nicht, ist mir zu niveaulos, glaub ruhig weiter an die "Erfolge gegen AIDS" und an das Böse der Atomenergie.

Jetzt sind auf einmal Fanatiker Aufklärer? Wenn das deine speziellen Freunde die Islamisten lesen könnten.

Allein schon deine Bemerkung "glaub ruhig weiter an das Böse der Atomenergie" zeigt wie wenig du in der Lage bist auf Argumente einzugehen, wenn du nochmal liest was ich schrieb, merkst du es vielleicht, dass nie sowas behauptet habe, im gegenteil. Das du nicht darauf antworten möchtest hängt natürlich damit zusammen, dass du es auch gar nicht könntest.

Struppi.

--
Javascript ist toll (Perl auch!)