Reiner: Spaß mit neuem Soundchip - ein kleines *g*

Beitrag lesen

hallo Forum,

Hallo Christoph,
[...]

ähm, kurze Zwischenfrage: langweile ich euch? Bisher gibts ja noch gar nix, was ein *g* rechtfertigt, obwohl ich das im posting-Titel versprochen habe ...

aehm, nein. _Könnte_ ja noch interessant werden.
[...]

Zweite Zwischenfrage: euch langweilt das wirklich nicht, obwohl wir uns jetzt langsam, ganz langsam doch dem *g* nähern?

[...]

Fazit und orgiastischer *g*-Punkt: ich kriege mit diesem Board und dessen integrierten Chips selbst ein Linux (inzwischen hab ich auch andere Distributionen mal testweise aufgespielt) _nur dann_ dazu, Klänge auszugeben, wenn im BIOS ausdrücklich "Vista" vermerkt ist - Vista selber ist das wurscht, das kann auch ohne so einen BIOS-Parameter Krach machen. Nur Linux wird auf solchen Mainboards (dieses BIOS gibt es auch auf anderen Boards, wie ich bei meinem Händler testen durfte) plötzlich völlig von einem "Vista"-Parameter abhängig. Und das halte ich doch für etwas, worüber man ein leichtes SELFgemäßes Grinsen verstreuen darf ...

Also, das was Du gerne anmerkst, würde ich auch hier anbringen wollen:
Bitte nenne Deine Thema so, daß man weiß worum es geht.
Das *g* habe ich bis zum Ende nicht gefunden!
Richtiger wäre wohl: "stolzer Besitzer eines neuen Rechners" oder "komische Bezeichnung im Bios" o.ä.

Gruß
Reiner