also hab das jetzt mal versucht.
http://www.hotel-hubertus.at/indextanja.htm
Das ist um Längen besser als dein erster Entwurf. Eine Validierung zeigt bis auf einen Tippfehler beim schließenden </head> und fehlende ALT-Attribute bei den Grafiken keine weiteren Fehler, gut gemacht!
wie schaff ich es, dass die "fußzeile", wo meine links drinnen sind fix positioniert ist
Ich würde sie nicht fix positionieren, da diese Positionierungsart bedingt durch den hohen Anteil an IEs nur mit einem grausamen Workaround erreicht werden kann. So, wie du es im Moment hast, fände ich es am Besten. Allerdings hast du dann natürlich das Problem, dass bei viel Inhalt die Navigation außerhalb des sichtbaren Bereichs liegt.
Alternativ könntest du das Verhalten des Inhalts-DIVs bei überlangen Inhalten durch overflow:scroll steuern. Zudem solltest du die Höhenangabe für den Seitencontainer weglassen.
und wie würdest jetzt das bild unten rechts noch reinbringen??
Als Hintergrundbild für den Seitencontainer, dort rechts unten fix positioniert.
und bei der verlinkung? die site immer wieder neu laden lassen und einfach eine verlinkung auf die jeweiligen seiten machen, oder wie?
Ja, genauso würde ich es machen.
Siechfred
Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)