mynon: LAPTOP

Hi,

Ich möchte mir demnächst einen neuen Laptop zulegen.
Wahrscheinlich nimm ich einen Windows (Vista).
Ich weiß Mac und die andern sind viel besser, aber ich komm mit Windows gut klar...

Jetzt wollt ich euch mal fragen, was ihr so an Laptops empfehlen könnt.
Was braucht ein guter Laptop denn?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,

MYNON

--
" Live is a Game, play it! "
  1. Hallo!

Ich kenn mich mit Laptops zwar nicht so toll aus, aber ich kann die Standardantwort auf solche Fragen geben: Für was brauchst du es? Spielen? Videos bearbeiten? Mit Office arbeiten?

ciao, ww ;-)

--
    Dies ist eine sehr einfache und effektive Sicherheitsstufe, aber nicht perfekt. Denn wenn mehrere User über eine Leitung ins Internet gehen, haben für den Webserver alle User die selbe IP. Und dann wirkt diese Sicherheitsstufe nicht mehr. Aber zumindest könnt ihr demjenigen, der euch die Session-ID geklaut hat, eins in die Fresse hauen.
    http://tut.php-q.net/login.html
    1. Hi,

Ich kenn mich mit Laptops zwar nicht so toll aus, aber ich kann die Standardantwort auf solche Fragen geben: Für was brauchst du es? Spielen? Videos bearbeiten? Mit Office arbeiten?

Für alles ein bisschen eigentlich, aber eher Office.

MYNON

--
      1. Hallo!

Für alles ein bisschen eigentlich, aber eher Office.

Diese Auskunft ist nicht wirklich hilfreich? _Muss_ es

a) neue Spiele ruckelfrei darstellen können? (= viel Arbeitsspeicher + gute Grafikkarte)
          b) Bildbearbeitung bewältigen können? (= viel Arbeitsspeicher)
          c) Filme schön darstellen können? (= großes Display)
          d) Wirst du es in Räumen benützen, in denen es keine große Lichtquellen gibt, bzw. du diese einschränken kannst? (= entspiegeltes Display, obwohl es AFAIK noch kaum entspiegelte Bildschirme gibt)

Wenn es "nur" Office bewältigen soll, dann tut es auch eines, das keine 2 GB Arbeitsspeicher hat.