Bud: WLAN-Stick (AVM) oder Karte?

Beitrag lesen

Hi.

von AVM-Fritz gibts einen WLAN-Stick für rund 30,- Euronen. Weiß jemand, ob das was taugt (AVM im Grunde ja schon, aber der Stick insbesondere?)

Der taugt sogar sehr viel.

bei einigen Karten lassen sich vmtl. recht einfach leistungsfähige Antennen anschließen.

Mein Neffe im Nachbarhaus hat seinen halben Computerhändler ausgeräumt, bis er zu meiner Fritzbox eine stabile Verbindung hatte. Mit keiner Karte und keiner Antenne war das möglich. Mit dem Fritz-Stick funktioniert es fast im ganzen Nachbarhaus. Allerdings: Die Fritzt-Box steht im Flur unter der Treppe und hat auf dem Weg zu seinem Zimmer, Wohn- und Esszimmer nur eine Tür, ein Fenster und eine Hohlziegelwand bzw. Dachziegel zu überwinden.

Selbst verwende ich auch einen Fritz-Stick. Wenn meine Mutter beim Abstauben die Box auch nur um zwanzig Zentimeter verschiebt, sitze ich im zweiten Stockwerk aber auf dem Trockenen. Die Massive Betontreppe ist ein ernsthaftes Hindernis.

Aber das willst du ja alles gar nicht wissen. Ich bin ein ausgesprochener Fan von AVM-Produkten und so kann ich dir auch nur zu einem Fritz-Stick raten.

vg Bud

--
Das Leben ist schön. Manchmal.