Hallo,
Ich und meine Freundin haben eine Wohnung bezogen (vor ca. 3 Jahren).
Jetzt (vor einigen Monaten) ging beim Putzen eine Wand der Duschkabine kaputt, beim abziehen der Kabine mit einem abzieher ist die eine Wand der kabine einfach gebrochen, wie Glas in Tausendteile.
Nach direktem hinsehen war direkt klar das es nicht normal sei, denn das Material was ja eigentlich sonst sehr flexibel ist war sehr spröde und einfach "Hart" geworden. Nun ich muss zugeben das die Dusche doch schon auch ein Paar Jahre älter, ich schätze mal 10-15 Jahre.
Wir haben den fall eigentlich nicht beim Vermieter gemeldet da wir die Dusche eh nicht benutzen weil Sie zum Gäste-WC gehört und der raum eigentlich nie im gebrauch war und ist. Wenn es aber zum auszug gekommen wär wollten wir Sie reparieren lassen.
Nun hat unserer Vermieter aber Wind davon bekommen das die eine Wand kaputt ist und hat uns ein Brief geschickt das er "innerhalb von 14 einen neuen einbau" bestätigt haben möchte.
Leider geht das beim besten willen da wir finanziell gerade nicht in der lage sind und meine Hausrat Versicherung hatte ich zum Zeitpunkt des Schadens noch garnicht abgeschlossen.
Was bleibt mir jetzt übrig? Was kann ich machen?
p.s: Wir hatten noch nie Mietschulden und die Miete ist wirklich jedem Monat am 1 drauf, aber mein Vermieter ist trotzdem ein miesepeter, kann der mir jetzt einen Strick daraus drehen?
Danke für jegliche tips