Hallo,
ich muss immer wieder die bios einstellungen ändern (änderung der boot priority auf cd), das bios speichert meine auswahl nicht.
Hast du ein BIOS, bei dem du die Boot-Reihenfolge *für dieses eine Mal* umstellen kannst? Dann wäre das Verhalten normal, dabei wird nichts gespeichert.
ich komme zum menü und lösche meine alten partitionen und erstelle eine neue um dort win xp zu instaliern. die festplatte wird formatiert und es werden weitere dateien geladen. wenn dieser ladegang abgeschlossen ist fährt der computer runter und ich komme wieder zu(1)
Okay, leuchtet ein - ist aber auch nicht schlimm. Die CD solltest du natürlich in der Zwischenzeit rausgenommen haben.
wenn ich von der platte aus booten will kommt die meldung dass er das betriebssystem nicht laden kann, boote ich wieder von cd fängt das oben beschriebene spiel wieder von anfang an.
Ups. Jetzt wird's merkwürdig. Nach dem ersten Neustart sollte das Windows-Setup schon von der Festplatte booten, da im ersten Schritt bereits alles soweit eingerichtet wurde. Hier wäre etwas mehr Info angesagt - z.B. was für eine Platte (IDE oder SATA)? Gab es in der ersten Phase des Setups irgendwelche Fehlermeldungen?
- ich benutze einen "neuen" alten 21zoll monitor - die darstellung erfolgt aber nicht korrekt(bild ist da aber nicht fullscreen und an den seiten verzerrt).
Das macht nix. Der Monitor ist bloß nicht für diese geringe Bildschirmauflösung optimiert, wie sie während des Setups benutzt wird (erst 720x400 im Textmodus, dann 640x480 im VGA-Standardmodus bei 60Hz).
kann es daran liegen dass die grafikkarte erst installiert werden muss
Installiert=eingebaut? Das natürlich schon. ;-)
Wenn du einen speziellen Treiber meinst: Nein. Den braucht's in der Phase noch nicht, da nur die Standardfunktionen der Grafikkarte genutzt werden.
bzw meine onboard grafik zu schwach ist für die 23zoll.
Nein, das wäre schon technischer Unsinn. Der Monitor macht ja die Signalaufbereitung intern selbst. Ob du ein 8"-Display anschließt oder ein 24"-TFT - egal, solange sie alle einen normalen VGA-Anschluss haben.
So long,
Martin
Butterkeksverteiler zu werden ist vermutlich eine der wenigen beruflichen Perspektiven, die sich noch bieten, wenn man einen an der Waffel hat.
(wahsaga)