Der Martin: win xp aufsetzen

Beitrag lesen

Hallo Christoph,

Und ich muß Martin widersprechen: tatsächlich werden bei einem Setup zunächst etliche Dateien in den Speicher geladen, was von der Meldung "Windows lädt Dateien" begleitet wird. Wenn dann erst einmal überhaupt Partitionen angelegt werden bzw. das vorhandene Partitionsschema gelöscht und neue Partitionen angelegt werden, sind diese Partitionen völlig leer, es ist also keinerlei "Setup" drauf auf der Platte, aber es muß neu gestartet werden. Erst nach diesem Neustart landet man wieder bei einem blauen Screen, und das Laden der Setup-Dateien beginnt von vorn - diesmal allerdings werden sie tatsächlich auf die Platte geschrieben und nicht im Speicher gehalten, und der Rechner will danach nochmal neu starten; und meines Erachtens hat der OP genau diesen Vorgang beschrieben, was ich ja auch als "normal" bezeichnet habe. Nach diesem _zweiten_ Neustart kann man tatsächlich von der Platte booten, aber das Setup verlangt trotzdem, daß die CD eingelegt wird.

diesen Ablauf mit einem zusätzlichen Neustart habe ich so noch nie erlebt - aber das dürfte wohl daran liegen, dass ich die Partitionierung der Platte immer *vor* dem Start des Setups erledige und nicht in Verbindung damit. Nach dem Partitionieren leuchtet es mir sogar ein, dass das System meint, es müsse nochmal von vorn anfangen.

Ciao,
 Martin

--
Zwischen Leber und Milz
passt immer noch'n Pils.