Hallo Christoph,
Es sei mir noch eine Anmerkung erlaubt, die im Vergleich von WinXP und WinVista ganz nützlich sein könnte. Bisher galt ja für XP, daß für die Partition C:,
Nein, es muss nicht unbedingt der Laufwerksbuchstabe C: sein.
die das System später auch im Windows-Explorer anzeigt, mindestens ntldr, boot.ini und ntdetect.com vorgesehen sind und das auch die erste primäre Partition auf dem ersten IDE-Master sein muß.
Nein, es muss nicht die erste primäre Partition auf dem ersten IDE-Master sein.
Es muss eine aktive primäre Partition sein. Es muss die erste Festplatte sein. Welche dies ist, wird durch die Bootreihenfolge vorgegeben. Das kann eine SCSI-Platte sein, das kann eine SAT-A-Platte sein, das kann eine IDE-Platte am Slave des sekundären IDE-Controllers sein.
Wenn auf dieser "ersten" Festplatte ein weiterer Bootmanager arbeitet, so können diese Dateien auch auf der zweiten, dritten oder vierten primären Partition dieser Festplatte liegen. Solche Konfigurationen habe ich selbst schon oft eingerichtet. Das ist übrigens auch so dokumentiert.
Freundliche Grüße
Vinzenz