Hallo alle miteinander,
ich habe mir ein Tutorial zum erstellen von PHP Seiten heruntergeladen. Jetzt habe ich folgendes aus dem Tutorial übernommen
und gespeichert.
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 EN""http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html>
<head>
<title>Hi all</title>
</head>
<body>
<?php
echo "<p>Der PHP Code</p>\n";
?>
</body>
</html>
Wenn ich das jetzt öffne (mit dem IE 6) sollte da im Titel "Hi all" stehen und als Text sollte da "Der PHP Code" stehen (das ist nur eine Beispielaufgabe). Doch bei mir heißt die Datei welche ich als HTML gespeichert hab zwar "Hi all" (im Titel) aber es steht kein Text darin.
Im Tutorial heißt es:
---Wenn ihr die Datei hochgeladen habt, z.B. als phpinfo.php, und nichts angezeigt wird, öffnet mal den Quellcode im Browser. In Opera findet ihr das unter View->Source (Ctrl-F3). Wenn da jetzt euer Inhalt der PHP-Datei steht, unterstützt dieser Server PHP nicht. Der Server hat diese Datei nicht geparst, sondern die Datei einfach so wie sie ist zum Browser geschickt, weil er davon ausging, dass dies eine gewöhnliche HTML-Datei ist. ---
Aber wie kann ich das ändern. Ich mache das alles im Offline betrieb da ich ja noch am üben bin. Aber da sollte es doch auch irgendwie gehen.
Folgende Programme habe ich mir schon heruntergeladen, doch irgendwie komme ich damit auch nicht weiter:
Vim 7.0
Crimson Editor 3.70
und SmartFTP
zudem habe ich noch xampp, doch damit kann ich gar nichts anfangen.
Kann mir jemand erklären (für ganz blöde Menschen wie mich) wie iches schaffe die PHP Befehle sichtbar zu machen.
Schonmal VIELEN dank im vorraus
Lars