svg4you: ASV und IE7

Tach Forum,

hat jemand den Adobe SVG Viewer 3.03 oder 6.0 Preview 1 unter einem normalen Benutzeraccount mit dem IE7 unter XP/Vista zum Laufen bekommen? Ich schaffe das nur als Admin wie unter dem IE6 gewohnt. Als Benutzer lassen sich Grafiken zwar lokal, nicht aber über HTTP anzeigen (Sicherheitseinstellungen auf Standard).

Man liest sich,
svg4you

  1. Nachtrag:

    Es hat mit den Add-Ons zu tun. Unter Extras | Add-Ons verwalten --> "Von IE verwendete Add-Ons" ist "SVG Document" grundsätzlich vorhanden, unter "Momentan in IE geladene Add-Ons" steht das nur bei lokal in den Browser gezogenen Dokumenten.

    Es fehlt mir an der Schraube zum Laden des Add-Ons bei HTTP-Anfragen von SVG-Dokumenten (image/svg+xml).

    Man liest sich,
    svg4you

    1. Hi,

      ich mach mal hier weiter....
      Dabei hatte ich extra noch die Suche bemüht und nix zu ASV und IE7 gefunden :-/

      Es hat mit den Add-Ons zu tun. Unter Extras | Add-Ons verwalten --> "Von IE verwendete Add-Ons" ist "SVG Document" grundsätzlich vorhanden, unter "Momentan in IE geladene Add-Ons" steht das nur bei lokal in den Browser gezogenen Dokumenten.

      Ich bin sowohl als Admin unterwegs (jaja ich weiss), ebenso habe ich alle (getesteten) Seiten unter vertrauenswürdig hinzugefügt.
      SVGDocument erscheint bei mir nur unter "verwendete Addons", nie unter "momentan geladene". Egal ob ich kein, ein lokales oder remotes SVG geladen habe.

      Margin-Auto

      1. Tach Margin-Auto,

        Ich bin sowohl als Admin unterwegs (jaja ich weiss), ebenso habe ich alle (getesteten) Seiten unter vertrauenswürdig hinzugefügt.
        SVGDocument erscheint bei mir nur unter "verwendete Addons", nie unter "momentan geladene". Egal ob ich kein, ein lokales oder remotes SVG geladen habe.

        Als Admin funktioniert es bei mir unter Vista mit ASV 6.0 Preview 1, im Benutzermode nur mit vertrauenswürdigen Seiten.

        Auf einer XP-Kiste mit IE7 habe ich mal als Admin versuchsweise eine Registrierung der npsvg3.dll mittels regsvr32 pfad/zu/npsvg3.dll probiert (was der Installer eigentlich leisten sollte) und dann hat es wiederum als Admin aber nicht mehr als Benutzer funktioniert ...

        Man liest sich,
        svg4you

        1. Hallo,

          Ich bin sowohl als Admin unterwegs (jaja ich weiss), ebenso habe ich alle (getesteten) Seiten unter vertrauenswürdig hinzugefügt.
          SVGDocument erscheint bei mir nur unter "verwendete Addons", nie unter "momentan geladene". Egal ob ich kein, ein lokales oder remotes SVG geladen habe.

          Als Admin funktioniert es bei mir unter Vista mit ASV 6.0 Preview 1, im Benutzermode nur mit vertrauenswürdigen Seiten.

          Auf einer XP-Kiste mit IE7 habe ich mal als Admin versuchsweise eine Registrierung der npsvg3.dll mittels regsvr32 pfad/zu/npsvg3.dll probiert (was der Installer eigentlich leisten sollte) und dann hat es wiederum als Admin aber nicht mehr als Benutzer funktioniert ...

          Alles sehr komisch. Das Problem hatte ich wirklich nicht, aber es mag daran liegen, dass ich - glaube ich - den Plugin mal neu installiert habe.

          Grüße
          Thomas

      2. Tach Margin-Auto,

        Ich bin sowohl als Admin unterwegs (jaja ich weiss), ebenso habe ich alle (getesteten) Seiten unter vertrauenswürdig hinzugefügt.
        SVGDocument erscheint bei mir nur unter "verwendete Addons", nie unter "momentan geladene". Egal ob ich kein, ein lokales oder remotes SVG geladen habe.

        Habe mal die genannte Crockzilla-Site explizit zugelassen und damit funktioniert es dann ebenfalls [Screenshot].

        Das Problem liegt vermutlich an der Herstellerkennung des Add-Ons "(Nicht verifiziert) Adobe Systems Inc." und insofern ist es für mich plausibel, dass erst eine explizite Erlaubnis zum Ziel führt.

        Man liest sich,
        svg4you

        1. Hi,

          habe es nicht zum Laufen bekommen.
          Habe jetzt auf einem alten PC Win2K, IE6 und den ASV installiert. Damit funktioniert es wie gewohnt. Und ich kann unter Linux coden und unter Win testen ;-)

          Margin-Auto

  2. Nachtrag 2:

    Es funktioniert online, wenn die Site den vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt wird.

    Sorry, für die Selbstgespräche, aber das Problem beschäftigt mich mir seit Tagen und ich bin ziemlich sicher, dass es schon mal "out-of-the-box" funktionierte.

    Man liest sich,
    svg4you

  3. Hallo,

    hat jemand den Adobe SVG Viewer 3.03 oder 6.0 Preview 1 unter einem normalen Benutzeraccount mit dem IE7 unter XP/Vista zum Laufen bekommen? Ich schaffe das nur als Admin wie unter dem IE6 gewohnt. Als Benutzer lassen sich Grafiken zwar lokal, nicht aber über HTTP anzeigen (Sicherheitseinstellungen auf Standard).

    Kann ich leider nicht sagen (da ich an meinem Rechner stats Admin bin).
    Aber bei mir ist im IE7 die ASV 3.03 build 94 installiert.
    Ich musste auch keine Seite mit SVG-Grafiken extra zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzufügen.

    Grüße
    Thomas

    1. Tach Thomas,

      Kann ich leider nicht sagen (da ich an meinem Rechner stats Admin bin).
      Aber bei mir ist im IE7 die ASV 3.03 build 94 installiert.
      Ich musste auch keine Seite mit SVG-Grafiken extra zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzufügen.

      Im Admin-Modus besteht das Problen ja nicht, aber außer zu Installation und Wartung ist der bei mir nicht aktiv. Zudem geht es auch um PCs in einem Rechnerraum, die meine Beispiele anzeigen sollen und natürlich auch keine erweiterten Rechte haben.

      Jetzt habe ich immerhin einen Workaround.

      Man liest sich,
      svg4you