Thomas G: "Geheimcookies"?

Eben besuchte ich nach langer Zeit erstmals wieder ein bestimmtes Internetforum und war doch sehr überrascht, dass mein Username in der Eingabemaske erschien, denn ich hatte erst kurz vorher die Funtktion "Cookies löschen" des IE betätigt.

Können Cookies auch so gespeichert sein, dass die Löschfunktion diese nicht "erreicht", oder hat jemand sonst eine Erklärung?

  1. Hi,

    Können Cookies auch so gespeichert sein, dass die Löschfunktion diese nicht "erreicht",

    wie kommst Du auf einen Zusammenhang zu Cookies?

    oder hat jemand sonst eine Erklärung?

    Die meisten Browser sind willens, dem User wiederkehrende Formulareingaben zu erleichtern, und merken sie sich entsprechend. Das ist weit von jeder Ähnlichkeit zu Cookies entfernt.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Moin!

    Eben besuchte ich nach langer Zeit erstmals wieder ein bestimmtes Internetforum und war doch sehr überrascht, dass mein Username in der Eingabemaske erschien, denn ich hatte erst kurz vorher die Funtktion "Cookies löschen" des IE betätigt.

    Ach das ist nur eine Erscheinungsform des Bundestrojaners. Schäuble und Co kennen bereits Deine Gewohnheiten und wollen Dich somit nur ermuntern, weiterhin das "bestimmte Internetforum" zu besuchen und fleißig Beiträge zu posten.

    Es ist auch egal worum es da geht, HTML ist zum Verbreiten von Bombenbauanleitungen genausogut geeignet wie PDF, WORD, RTF, TXT, POD oder wie all diese terroristisch angehauchten Dateiformate samt ihrer Anwendungen alle heißen mögen.

    Und falls Du denkst, Du hast nichts zu verbergen irrst Du Dich gewaltig, denn es sind die Anderen, die Dir sagen, was Du zu verbergen hast.

    Was heißt hier Privatsphäre? Vergiss es. Sobald Dein Computer mit einem anderen Computer verbunden ist, ist Schluss damit. Es gibt in USA bereits Urteile, in denen festgestellt wurde, dass selbst ein Inhaber einer Domäne den Angaben auf seiner eigenen WebSite nicht mehr trauen kann, beispielsweise seiner eigenen Angabe von Wohnort | Anschrift | Telefonnummer im Impressum.

    Und noch eins: Falls es heute nacht um drei bei Dir klingelt und Dich die Herren im schwarzen Ledermantel fragen: "Heißen Sie Thomas G?" sei clever und antworte: Bedaure, der wohnt eine Treppe tiefer. Sollte reichen, Deine Festplatte auszubauen und in Sicherheit zu bringen, beipielsweise mit Klebeband auf den Klodeckel. Richtig: Auf dem Klodeckel, den natürlich aufklappen, damit das nicht gesehen wird (alter Trick von mir zum Verstecken von Tabak und Zigarettenpapier in der Arrestzelle).

    Ansonsten viel Glück!

    roro

    1. Schäuble und Co kennen bereits Deine Gewohnheiten und wollen Dich somit nur ermuntern, weiterhin das "bestimmte Internetforum" zu besuchen und fleißig Beiträge zu posten.

      Ja, ja, die Polizei klickt mit. Vieleicht auch hier! Ich grüße alle mitklicker!

      Und noch eins: Falls es heute nacht um drei bei Dir klingelt und Dich die Herren im schwarzen Ledermantel fragen: "Heißen Sie Thomas G?" sei clever und antworte: Bedaure, der wohnt eine Treppe tiefer.

      »»
      Was sage ich, wenn ich schon in einer Kellerwohnung wohne? Über uns wurde eine Kellerwohnung frei, da zog er gestern ein!

      Das mit dem Kloodekcel ist vieleicht gar keine schlechte Idee. 90 Prozent der Leute können anscheinend einen Kloodeckel nur aufklappen, wissen jedoch nicht, wie er zugeklappt wird. - Nachdenken, dann weißt du, was ich meine!

      Guß Sus

      1. Ja, ja, die Polizei klickt mit. Vieleicht auch hier! Ich grüße alle mitklicker!

        Ja, ja gestern haben sie auf meinem PC meinen letzten Liebesbrief an meine Freundin endeckt und haben ihn meiner Frau gebracht. Daraufhin nahm sie eine Scheere und schnitt sofort die drahtlose Verbindung durch. Nun ist es vorbei mit Internet.

        1. Hallo Onkel,

          Ja, ja gestern haben sie auf meinem PC meinen letzten Liebesbrief an meine Freundin endeckt und haben ihn meiner Frau gebracht. Daraufhin nahm sie eine Scheere und schnitt sofort die drahtlose Verbindung durch. Nun ist es vorbei mit Internet.

          So eine Verbindung _mit_ Draht durchzuschneiden wäre bekanntlich um einiges unangenehmer.

          Beste Grüße
          Richard

          --
          ~§%+
    2. Hallo,

      Sollte reichen, Deine Festplatte auszubauen und in Sicherheit zu bringen, beipielsweise mit Klebeband auf den Klodeckel. Richtig: Auf dem Klodeckel, den natürlich aufklappen, damit das nicht gesehen wird (alter Trick von mir zum Verstecken von Tabak und Zigarettenpapier in der Arrestzelle).

      sorry, aber welcher normale Mensch lässt den Klodeckel offen, wenn er mit dem Geschäft fertig ist? Das ist doch unappetitlich!

      Schönen Abend noch,
       Martin

      --
      Success should be measured not so much by the position that one has reached in life,
      but by the obstacles one has overcome while trying to succeed.
      1. Hallo Martin,

        Sollte reichen, Deine Festplatte auszubauen und in Sicherheit zu bringen, beipielsweise mit Klebeband auf den Klodeckel. Richtig: Auf dem Klodeckel, den natürlich aufklappen, damit das nicht gesehen wird (alter Trick von mir zum Verstecken von Tabak und Zigarettenpapier in der Arrestzelle).

        sorry, aber welcher normale Mensch lässt den Klodeckel offen, wenn er mit dem Geschäft fertig ist? Das ist doch unappetitlich!

        Du kannst die Festplatte ja auch an der Innenseite befestigen und den Deckel dann zuklappen. Spülen nicht vergessen...

        Beste Grüße
        Richard

        --
        ~§%+
        1. Hallo Forum,

          Du kannst die Festplatte ja auch an der Innenseite befestigen und den Deckel dann zuklappen. Spülen nicht vergessen...

          Ich hab ne bessere Idee:
          Einfach alles verschlüsseln, und wenn die dann anrücken einfach abschalten. Zur Not kurz in den Keller gehen, um "n paar Flaschen Wasser" zu holen und dabei "aus Versehen" die Hauptsicherung kurz auslösen und nix is mit Beweis-Sicherung von Daten auf dem Rechner.

          Gruß
          Alexander Brock

        2. Moin!

          Sollte reichen, Deine Festplatte auszubauen und in Sicherheit zu bringen, beipielsweise mit Klebeband auf den Klodeckel. Richtig: Auf dem Klodeckel, den natürlich aufklappen, damit das nicht gesehen wird (alter Trick von mir zum Verstecken von Tabak und Zigarettenpapier in der Arrestzelle).

          sorry, aber welcher normale Mensch lässt den Klodeckel offen, wenn er mit dem Geschäft fertig ist? Das ist doch unappetitlich!

          Du kannst die Festplatte ja auch an der Innenseite befestigen und den Deckel dann zuklappen. Spülen nicht vergessen...

          Genau das ist der Fehler, der immer wieder gerne gemacht wird. Die Stasi (heißt heute anderes, aber gibts noch) guckt nämlich _ins_ Klo um zu sehen, was da _reingespuckt_ wurde. Die _Innenseite_ des Deckels wird dabei auf jeden Fall gesehen.

          Wenn dagegen der Deckel offen ist - ok, das kommt denen gelegen: ein Handgriff weniger (die faulen Säcke).

          Wenn das Corpus-Delicti _innen_ angeklebt ist, wird es auf jeden Fall gefunden. Aber eher weniger (ok, eine Garantie gibt hier niemand), an der Außenseite des Deckels, der aufgeklappt und schräg an die Wand gelehnt ist.

          Sorry, für OT.

          roro

      2. Sollte reichen, Deine Festplatte auszubauen und in Sicherheit zu bringen, beipielsweise mit Klebeband auf den Klodeckel. Richtig: Auf dem Klodeckel, den natürlich aufklappen, damit das nicht gesehen wird (alter Trick von mir zum Verstecken von Tabak und Zigarettenpapier in der Arrestzelle).

        sorry, aber welcher normale Mensch lässt den Klodeckel offen, wenn er mit dem Geschäft fertig ist? Das ist doch unappetitlich!

        Sind halt renitente Ossies, kannte auch mal einen, der in Bautzen gesessen hat. Viel Neonlicht damals.

  3. Hi,

    oder hat jemand sonst eine Erklärung?

    Stichwort: autocomplete

    Gruß, Cybaer

    --
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    1. Hi Ingrid,

      Stichwort: autocomplete

      Nicht alleine, aber IMHO die gleiche Gattung Browserunterstützung (für die Beckmesser hier ;-)).

      Gruß, Cybaer

      --
      Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!