Michi: JS und PHP maximal nutzbare Zeilenlänge

Beitrag lesen

Hallo,

ich versuche mir gerade ein PHP-Skript zu schreiben, das eine JS-Datei einliest, alle Kommentare und Tabulatoren und Zeilenumbrüche (und evtl. sonstigen Ballast) entfernt und als "bereinigte" JS-Datei wieder ausgibt.

Das Ergebnis ist aber leider (noch) nicht lauffähig und ich vermute, dass es daran liegen könnte, dass die eine Zeile in der das Skript steht einfach viel zu lang ist (ca. 100000 Zeichen).

Kann mir jemand sagen, wie lange einzelne Skriptzeilen für JS maximal sein dürfen? Ich habe da irgendwas um die 4000 Zeichen im Hinterkopf, aber da könnte ich mich auch täuschen.

Zudem würde mich interessieren, wie lange eine Zeichenkette, die ich an preg_replace in PHP übergebe maximal sein darf.
Ich habe mein PHP-Skript nämlich so aufgebaut, dass erst alle //-Kommentare nebst Zeilenumbrüchen zeilenweise in einer for-Schleife über den Array aus file('test.js') entfernt werden. Dann füge ich alles in einen Riesenstring zusammen, auf welchen ich dann preg_replace loslasse, um die /**/-Kommentare zu entfernen. (Das wäre so recht einfach, da ich dann nicht darauf achten muss, dass sich Kommentare über mehrere Zeilen erstrecken können)

Vielen Dank und viele Grüße

Michi