Hi,
Wiso, wenn man sich erstmal ein bisschen daran gewöhnt hat, dann ist es ganz leicht, die Matrix zu lesen ;-)
richtig, ich sehe da gerade eine Rothaarige ... ;-)
So auch bei mir. Aber bist Du sicher, dass die geschweifte Klammer in der Regel terminiert werden muss?
Nein, nicht in der Regel. Aber häufig. Da viele glauben, sie müsse _nie_ terminiert werden, ist das ein beliebter Fehler.
Nach meinem Kenntnisstand liegt die Begrenzung im Bereich des (physikalischen und virtuellen) Arbeitsspeichers. Wobei dieser natürlich noch weitere Dinge aufnehmen muss.
Aber so ganz sicher hört sich das auch nicht an?
Nein. Ich kann mir vorstellen, dass vereinzelte Systeme dem noch andere Beschränkungen auferlegen; so wie z.B. der IE, der an völlig willkürlichen Stellen URLs ein Ende setzt.
Hast Du vielleicht eine Idee, wo man sowas zum nachlesen finden könnte?
Ich bin nicht sicher, ob derlei Dinge offen dokumentiert werden; und sie rauszufinden dürfte nur selten passieren. Die Use-Cases für die Problematik sind eher schemenhaft zu finden.
Zudem würde mich interessieren, wie lange eine Zeichenkette, die ich an preg_replace in PHP übergebe maximal sein darf.
Auch hier propagiere ich o.g. Begrenzung.
Hm, da bin ich ja noch skeptischer wie oben.
Deinen Server hast Du im Griff. Teste es aus.
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes