Cheatah: JS und PHP maximal nutzbare Zeilenlänge

Beitrag lesen

Hi,

ich versuche mir gerade ein PHP-Skript zu schreiben, das eine JS-Datei einliest, alle Kommentare und Tabulatoren und Zeilenumbrüche (und evtl. sonstigen Ballast) entfernt und als "bereinigte" JS-Datei wieder ausgibt.

solltest Du jemals Hilfe bei diesem Script benötigen, so schalte diesen Mechanismus bitte ab.

Das Ergebnis ist aber leider (noch) nicht lauffähig und ich vermute, dass es daran liegen könnte, dass die eine Zeile in der das Skript steht einfach viel zu lang ist (ca. 100000 Zeichen).

Oder die Zeilen wurden nicht korrekt beendet. Sehr beliebt ist es, nach schließenden geschweiften Klammern das Semikolon zu vergessen.

Kann mir jemand sagen, wie lange einzelne Skriptzeilen für JS maximal sein dürfen?

Nach meinem Kenntnisstand liegt die Begrenzung im Bereich des (physikalischen und virtuellen) Arbeitsspeichers. Wobei dieser natürlich noch weitere Dinge aufnehmen muss.

Ich habe da irgendwas um die 4000 Zeichen im Hinterkopf,

Das waren Cookies.

Zudem würde mich interessieren, wie lange eine Zeichenkette, die ich an preg_replace in PHP übergebe maximal sein darf.

Auch hier propagiere ich o.g. Begrenzung.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes