hi,
- Setzen eines Textes in der Statuszeile
Mittels des folgenden kleinen Scripts habe ich bisher immer zusätzliche Infos in der Statuszeile angezeigt:
Die Info, die dorthin gehört, ist die, die der Browser dort selber anzeigt.
Diese kleine Funktion funktioniert problemlos unter IE6 als auch unter IE7 allerdings nur wenn ich die Seite direkt von meiner Festplatte starte (Doppel-Click).
Im Internet "Live-Betrieb" mit dem IE7 tut sich gar nichts - es steht immer nur die "Fertig"-Meldung da.
Warum geht dies nicht mehr? Oder was muß man unter dem IE7 tun damit es wieder geht?
Vermutlich eine nutzerspezifische Einstellung - wenn überhaupt. Vielleicht wurde es auch im Namen der Sicherheit ganz deaktiviert, damit man dort keine falschen Linkziele mehr vorgaukeln kann.
- Unterdrückung der URL-Eingabeleiste
Gleiches Thema, noch wichtiger in Punkto Sicherheit.
Auf Grund dieser Settings wurde unter IE6 als auch unter IE7, aber wiederum nur dann wenn ich die Seite direkt von meiner Festplatte mittels Doppel-Click starte, die Eingabeleiste der URL unterdrückt.
Im Internet "Live-Betrieb" mit dem IE7 ist diese immer sichtbar (gefällt mir halt nicht).
Ja, deine lokale Umgebung ist etwas anderes als das Internet. Letzteres erfordert schärfere Sicherheitsmaßnahmen.
Was muß man unter IE7 anders oder zusätzlich spezifizieren?
Die Umgebung.
Da "gefällt dir halt nicht" ein Faktor ist, der ausschliesslich dich betrifft, kannst du die Adresszeile bei lokalen Seiten abstellen, wie du lustig bist. Also, Problem unexistent.
gruß,
wahsaga
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }