Struppi: Zugriff auf Member in verschachtelten Funktionen eines Objekts

Beitrag lesen

Wenn du eine Funktion dynamisch erzeugen willst, meinst du evtl. new Function() (JS ist case sensitive).

Nein, das meinte ich nicht, aber auch das habe ich bereits ausprobiert, ohne Erfolg. Dass ich hier new function geschrieben habe war eher Resultat meiner derzeitigen Verwirrung als gewollte Intention.

und ist auch vermutlich falsch. mit new function() erzeugst du ein neues Objekt und function() erzeugt eine anonyme Funktion, was du konkret willst ist nicht so klar, würde aber eher auf das 2. tippen.

Du solltest dir noch mal die Seite die wahsaga verlinkt hat anschauen, dort wird beschrieben wie es richtig geht, bei dir ist der ansatz nicht korrekt. OOP in JS ist etwas seltsam und nicht ganz einfach.

Das werd ich auf jeden Fall nochmal machen. Wie ich bereits geschrieben hab, hat sich der Erfolg nun eingestellt indem ich eben dieses "Handler[ Count ] = new function()" verwendet habe, eher zufällig als gewollt. Merkwürdigerweise funktioniert es (zumindest im Firefox). Es ist mir jedenfalls klar, dass ich mir new eine Instanz einer "Klasse", also ein Objekt erzeuge. Warum das auch mit function (nicht aber mit Function) funktioniert werd ich mir jetzt mal ansehen.

Bei mir funktioniert es mit deinem Testcode gerade nicht mit new function(), da f1() keine Funktion, sondern ein Objekt ist und daher f1() nicht funktioniert.
Ich bin sicher, dass du damit auf dem Holzweg bist.

Struppi.

--
Javascript ist toll (Perl auch!)