Markus: Mod_rewrite .... 403 Access denied!

Hallo,

ich versuche folgende .htaccess-Datei in ein Verzeichnis zu legen.

RewriteEngine on
RewriteRule ^seite_([0-9]+).html$ seite.php?id=$1

Sobald ich die Datei als .htaccess in das Verzeichnis lege, indem auch eine seite.php liegt, kann ich das Verzeichnis nicht mehr ansteuern. Es kommt sofort eine 403-Meldung.

Woran kann das liegen?
Grüsse,
Markus

1. echo $begrüßung;

RewriteEngine on
    RewriteRule ^seite_([0-9]+).html$ seite.php?id=$1
    Sobald ich die Datei als .htaccess in das Verzeichnis lege, indem auch eine seite.php liegt, kann ich das Verzeichnis nicht mehr ansteuern. Es kommt sofort eine 403-Meldung.
    Woran kann das liegen?

Was sagt das Error-Log vom Apachen? Ebenfalls interessant kann das Rewrite-Log sein.

echo "$verabschiedung $name";

1. Hallo,

Was sagt das Error-Log vom Apachen? Ebenfalls interessant kann das Rewrite-Log sein.

Wenn ich wüsste wo das Error-Log zu finden ist?
      Grüsse,
      Markus

1. echo $begrüßung;

Wenn ich wüsste wo das Error-Log zu finden ist?

Immer da, wo es hinkonfiguriert wurde. Oftmals gibt es Konventionen, dass Logfiles in einem Bestimmten Verzeichnis zu finden sind, unter Linux beispielsweise /var/log. Ansonsten ist das systemspezifisch. Vielleicht hast du auch gar keinen Zugriff darauf, weil du möglicherweise das Problem bei einem Provider hast, der dir keinen Zugriff darauf gewährt. Dann hilft nur, mit einem möglichst gleichen Programmversionen und Konfigurationen den Fall in einem Testsystem mit vollem Zugriff nachzustellen.

echo "$verabschiedung $name";