mbr: PHP Einstellungen pro virtual Host vornehmen

Beitrag lesen

Hallo dedlfix

Was sagt das Error-Log des Apachen?

Öhm (rotwerd) Naja, da hatte ich noch nicht nachgeschaut. Allerdings
habe ich das nun nachgeholt. Zum fraglichen Zeitpunkt (Neustart des Apachen) gibt es allerdings keine Fehlermeldungen. Dafür fehlt in zwei oder drei Projekten von mir anscheinend die robots.txt (ich vermute mal, die Meldung besagt, dass ein spider versucht hat, die domain anzusurfen und diese Datei nicht gefunden hat...). In einer HTML Datei wird eine ausgelagerte CSS-Datei nicht gefunden, in einer anderen eine ausgelagerte JS Datei. Werde diese beiden Fehler jetzt beheben. Ansonsten nichts auffälliges im Error-Log.
Da auch der Tip von Christoph Schnauß mit der PHPINIDir Direktive nicht geklappt hat, werde ich jetzt die Holzhammer-Methode verwenden (Ändern der php.ini), damit mein Bekannter, der die Webseite "programmiert" und mich darum gebeten hatte, den fopen wrapper freizuschalten ersteinmal arbeiten kann. Ich probiere dann, ob (und wie) es möglich ist, den wrapper wieder selectiv (pro domain) rauszunehmen.
Dir und Christoph auf jeden Fall erstmal schönen Dank für eure Bemühungen. Sollte sich bei mir noch das aha Erlebnis einstellen, woran es nun liegt, werde ich es dem Forum selbstverständlich mitteilen.

Liebe Grüße mbr