Cheatah: height und position: absolute; im IE

Beitrag lesen

Hi,

ich habe einen absolute positionierten container. dieser bekommt hash-layout

hasLayout, auf Deutsch "besitzt Layout". Die hasLayout-Eigenschaft wird übrigens bereits durch die absolute Positionierung getriggert.

und schon - schwupps- nimmt eine eine Breite an, die mir völlig unerklärlich ist. warum nur??

Keine Ahnung. Welche Breite bekommt er, welche hast Du erwartet, was hast Du für Angaben gemacht und - vor allem - _warum_ hast Du aufgrund dieser Angaben jene Breite erwartet?

Ich bin bis jetzt davon ausgegangen dass sich absolut positionierte Elemente in der Breite nach dem enhaltenen Inhalt (Text halb z.B.) richten. Wie es vernünftige Browser halt auch tun.

Ja, auch unvernünftige Browser wie z.B. der IE tun das üblicherweise.

Der IE allerdings macht das nicht. und auch wenn ein absolut positioniertes Element andere Container enthält welche eine Höhe zugewiesen bekommen haben,  verhält er sich so ärgerlich. Er geht auf 100% Breite.

Welche Breite haben denn diese enthaltenen Elemente?

Ich werde noch wahnsinnig.

Wer weiß, vielleicht bist Du es schon und hast es nur nicht gemerkt, weil das im Wahn nicht mehr möglich ist ...? ;-)

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes