Felix Riesterer: Angezeigte URL immer beibehalten

Beitrag lesen

Liebe(r) Urba,

Ich habe eine Verlinkung auf eines meiner Systems eingerichtet, über die Adresse : http://xyz.serverA.de erreichbar, der Benutzer wird weitergeleitet auf http://www.serverB.de/unterordner/index.php.

Damit leitest Du ihn auf eine neue Domain weiter. Er verlässt Deine Seite und geht auf eine neue Seite.

http://www.serverB.de/unterordner/index.php?id=24&test=234&show=J

Das sind URLs von dynamischen Seiten. Das könnte man durch mod_rewrite "verschönern", indem man z.B. id=24 durch ein "verzeichnis" /id24/ ersetzt. Deine URL könnte auf ServerB dann so aussehen:

http://www.serverB.de/unterordner/id24/test234/showJ

Mit dem mod_rewrite kann man dann solche URLs intern wieder umwandeln, sodass sie die index.php mit den entsprechenden Parametern wieder aufruft.

1.) Ist es möglich die Adresse http://xyz.serverA.de beizubehalten und zwar egal was gemacht wird. Sprich auch nicht in http://www.serverB.de/unterordner/index.php

Nur mit Framesets, wie Dir schon gesagt wurde. Das verhindert aber z.B. auch das Bookmarken.

2.) Wenn nein, kann man wenigstens die Übergabe der URL-Parameter irgendwie "ausblenden", also daß zumindest http://www.serverB.de/unterordner/index.php im Browser stehen bleibt.

s.o.

Meine Meinung: Lass es! Verlinke regulär auf Deine Domain auf ServerB und überlasse es dem Benutzer, wie er dann vorgeht, anstatt ihm ein ekliges Frameset mit flascher Domain vorzugaukeln!

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)