Gunther: Über Array iterien und Unterarrays sortieren

Beitrag lesen

Hi,

Also wäre danach ein guter Zeitpunkt zum Sortieren, wenn sich die Sortierung wie gesagt auf diese Ebene beziehen soll.

Du meinst einen Ast des Verzeichnisbaums!? Und der kann ja auch bereits von beliebiger Tiefe sein, womit sich beim Sortieren genau das selbe Problem ergibt.

Nach mal die Frage: Worauf soll sich die Sortierung beziehen?
Wenn du lediglich jeweils die Elemente auf einer Ebene sortiert haben willst, dann ist das eine geeignete Stelle dafür.

du hast ja völlig recht. Ich war gestern wohl gedanklich schon so vernagelt, aufgrund der Tatsache, dass ich es nicht hinbekommen habe, dieses Array automatisch zu durchlaufen und dabei zu sortieren, dass der Rest auch nicht mehr richtig funktionierte.

Also ich lasse mein Array jetzt schön brav nach jedem Durchlauf sortieren, und das funktioniert wunderbar.

Trotzdem wurmt mich das, dass ich es anders nicht hinbekommen habe. Wenn einer ein gutes Tutorial bezüglich Iteration und Rekursion im Bezug auf Arrays in PHP kennt, wäre es nett, wenn er den Link posten würde - Danke!

Auch die Sache mit der Referenz in PHP 5 muss ich mir mal genauer anschauen.

Also Danke nochmal und entschuldige bitte meine "Begriffstutzigkeit" - aber wenn erstmal der Wurm drin ist ... ;)

Gruß Gunther