Struppi: Script funktioniert im Firefox, aber nicht im IE7

Beitrag lesen

und vielen dank für die antwort.

Wobei ich mich natürlich erst einmal frage: Gibt es keinerlei Fehlermeldung?
Die sind zwar im IE mit Vorsicht zu genießen, aber es wäre wenigstens mal ein Anhaltspunkt.

im firefox die javascript konsole funzt prächtig. die sagt no felher. im ie kommt eine zeilenangabe aber ich weiss nicht, wie ich die ausführlicher machen kann. wenn da jemand was weiss würde vielleicht allein das helfen.

Die Zeilenangabe entspricht der Zeile wo der Fehler ist +1

Auweia. Das würde ich ganz anders lösen: Ich würde mir mit getElementsByTagName('img')[referenzzuersetzen] eine Referenz (hier im technischen Sinn!) auf das img-Element holen und dann einfach dessen src- und alt-Eigenschaft neu setzen. Keine Hampelei mit innerHTML.

naja, ich dachte ich nutze das DOM. ich will zufällig die position bestimmen, die ersetzt werden soll. dann will ich die grafik austauchen und das alt und das title tag. und statt mühselig 3mal zu tauschen nehm ich einfach den inhalt des elternelements, das ist die ganze grafik. fertig.

Naja, du nutzt nicht DOM, sondern innerHTML was ziemlich das gegenteil davon ist. Das funktioniert, weil kein Browserhersteler an diesem M$ spezifischen Eigenschaft vornbeikommt.

Eine Grafik läßt sich sehr gut und schon seit frühsten Browserzeiten, ansprechen und die Eigenchaften ändern. Das was du machst ist, wie Martin schon sagte, Hampelei.

Und wenn das wirklich in deinem Javascript-Code steht, hast du noch ein viel größeres Problem. Dann funktioniert nämlich dein PHP nicht - andernfalls wäre <?php ... ?> durch die Ausgabe des Scripts ersetzt.

keine angst. das ist der original quellcode. hab da beim kopieren nicht aufgepasst aber der interpretierte code steht ja im quelltext.

Das ist der einzige Code der für ein JS Problem interessiert und wenn du da irgendwelche Anpassungen machst, ist es natürlich nur schwer möglich den Fehler zu finden. Ich hab zumindest keinen gesehen.

Ein Grund für dein Fehler könnte sein, dass du überall globale Variabeln verwendest, der IE ist da manchmal emfindlicher. Ich krieg übrigens Fehlermeldungen in meinem Firefox, die aber nichts mit dm Problem zu tun haben.

Der ganze Code sieht für mich sehr sehr umständlich aus.

Struppi.

--
Javascript ist toll (Perl auch!)