Hi,
Aha, es geht gar nicht um Funktionalität, sondern um "optische Reaktion".
Deshalb unter DESIGN/LAYOUT ;-)
Wenn man den IE bis Version 6 mit JS bedient (bzw. mit Behaviors), kann man aber ansonsten mit CSS arbeiten. Links wie geschrieben stylen, und auf die TR ein :hover kombiniert mit einem Nachfahrenselektor.
War meine erste Idee, bin aber von abgegangen, da die Informationen auf den verlinkten Seiten zu wichtig sind, um sie jemanden der kein javascript aktiviert hat vorenthalten zu können.
<a href...>
<div class="tr">Was genau an der Vorschrift, daß A-Eemente keine Blockelemente beinhalten dürfen, hast Du nicht vestanden?
Aha, du hälst dich also grundsätzlich an alle Vorschriften und machst nur das, was du darfst *lach* , wie gesagt, ich kapituliere so leicht nicht und wenn was nicht so funktioniert, wie ich es gern hätte, geh ich auch schon mal nen unvorschriftsmäßigen Weg ;-) . Bin jetzt beim basteln soweit, statt div span zu nehmen, wär schön, wenn das mal jemand nachbauen würde:
css:
span.table { display:table; ... }
...
html:
<a href...>
<span class="tr">
<span class="td">Sp 1</span>
<span class="td">Sp 2</span>
...
<span class="td">Sp n</span>
</span>
</a>
Das funktioniert jetzt soweit auf allen Browsern, die ich hier hab. Wie gesagt problematisch ist daran nun, dass die Tabelle als solche zwar aufgebaut wird, sprich die Zeilen sind korrekt, aber nicht die Spalten, da jede Zelle ihre Breite nur nach Inhalt berechnet und nicht nach den css-Vorgaben.
vielen Dank