MADU: (SuSE 10.1) Kein Ton mit amaroK

Beitrag lesen

Hallo Christoph,

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ja, amaroK hat bereits funktioniert und ist dann verstummt, ohne einen für mich erkennbaren Grund. Ich hatte ursprünglich nicht an diversen Sound-Einstellungen gedreht, weil dafür ja gar keine Veranlassung bestand. Schließlich funktionierte alles zu meiner Zufriedenheit.

alsaconf hat keine Probleme bzw. keine Fehler gemeldet, ebenso wenig wie alsamixer.

Ich habe auch deinen anderen Rat befolgt und amaroK entfernt und nach einem Neustart neu installiert. Leider ohne Effekt.
Es ist nach wie vor so, daß System-Sounds (Warnungen etc.) zu hören sind, MP3s und andere Soundfiles jedoch nicht.

Ich würde bei Kaffeine bleiben, allerdings spielt Kaffeine _nur Audio-CDs_ und keine MP3s...

Meine MP3s liegen auf einem Windows-Fileserver, den ich in mein ~ gemountet habe. Ich dachte anfangs, daß es vielleicht daran liegen könnte und kopierte deshalb einige MP3s auf die lokale Linux-Platte. Ebenfalls ohne Erfolg.

Es scheitert scheinbar nicht am dekodieren der MP3s, denn die Visualisierung in amaroK springt im Takt auf und ab.

Schluß für heute, ich mach hier morgen weiter.

Danke nochmal,

lg
MADU