_Der_ _Hinweis_ _war_ _ernst_ _gemeint_ !
Hallo !
Gerne wuerde ich versuchen, dies weltanschaulich tolerabel zu formulieren, aber hier geht's wohl nicht ?
Was ist eigentlich mit diesem Papst los ?
Erst beleidigt er Millionen Moslems. Dann beruft er ausgerechnet im Heimatland seines Vorgaengers einen Kardinal der gleich darauf wegen seiner Taetigkeit als "Stasi" - Informant den Ruecktritt einreicht.
Und hat jemand eigentlich _vor_ der Hinrichtung im Irak etwas vom Vatikan gehoert ?
Hatte auf eine Stellungnamhme in den Medien gewartet, aber nichts vernommen. Da lass ich mich aber gern belehren. Sogar hoffe ich dass jemand eine zeitige verurteilende Stellungnahme kennt, denn meines Erachtens vertraegt sich die Lehre Christi nun so gar nicht mit staatlich gebilligtem oder angeordnetem Mord.
Zum letzten Punkt muss ich vielleicht anmerken dass ich ein entschiedener Gegner der Todesstrafe bin.
Ferner bezeichne ich mich zwar als Christ, erkenne aber weder den apostolischen Stuhl nach Petrus als "Statthalter Christi auf Erden" noch irgendeine theologische Dialektik als legitim an. Bislang finde ich mich in keiner Glaubensgemeinschaft, sei es eine Sekte oder "Amtskirche", wieder.
Allerdings denke ich, dass der Vorgaenger Herrn Prof. Ratzinger's im Amt, Karol Jozef Wojtyla aka. Johannes Paul II, ein grandioser Staatsmann und ein sehr um den Frieden bemuehter Mensch war.
Es tut mir leid, wenn ich hiermit religioese Gefuehle verletze, aber :
Sind fuer Herrn Prof. Ratzinger vielleicht die Schuhe des Fischers etwas zu gross ?
Gruesse
Holger