Hallo !
Bislang finde ich mich in keiner Glaubensgemeinschaft, sei es eine Sekte oder "Amtskirche", wieder.
Und was genau geht es dich dann an, was dieser Verein so treibt oder von sich gibt?
Der Vatikanstaat und das Amt des Papstes sind mit einer derartigen Machtfuelle ausgestattet, dass eine Frage nach dessen Amtsfuehrung mines Erachtens nicht nur erlaubt sondern sogar geboten ist.
interessiert mich herzlich wenig, weshalb ich mich auch nicht (mehr) groß aufrege.
Was ist denn das fur eine Argumentation ? Dich interessiert es nicht. Gut. Mich schon, sonst haette ich nicht gepostet.
Wenn es Dir gelingt, die Frage einaml ohne Deine uebliche Polemik zu formuleren, wuerde ich sie auch beantworten.
Aber das ginge nicht in zwei Saetzen und die die Muehe mach ich mir nicht grundlos.
Da geht's nicht um irgendeine Sekte in Hinterwalden sondern um die geistige Fuehrung eines recht grossen Teils der Weltbevoelkerung.
Das bestreite ich vehement!
Rechne mal nach !
Da nehm ich mir auch in Ermangelung eines / des richtigen Gebetsbuches die Freiheit eine Meinung zu habne und die auch zu aeussern.
Hilft’s denn?
Das weiss ich vorab nie, wenn ich etwas kritisiere. Aber deshalb werde damit gewiss ncht aufhoeren.
Du plenkst.
Danke, weiss ich, aber so kann ich mein eigens Geschreibsel etwas besser lesen.So können wir es aber schlechter lesen und die Relation Poster:Leser beträgt mindestens 1:100. Außerdem wirkt Plenken – ohne dich beleidigen zu wollen – auf mich immer leicht trottelig. Die Erfahrung zeigt, dass ein panisch herumfliegendes Satzzeichen meist einen dümmlichen Satz beendet. Insofern leidet dein Ansehen doch ein bisschen darunter.
Kannst Du diese Polemik bitte mal beiseite lassen ? Roland, es ist mir gaenzlich egal wie Du meinen Intellekt einschaetzt und ich denke das weisst Du auch. Wie kaemst Du wohl darauf, dass mich dies interessieren wuerde ?
Hab ziemlich schlechte Augen.
Das Forum ist so nett, jedem die Möglichkeit einer ihm genehmen Schriftgröße und eines Benutzerstylesheets einzuräumen.
Danke, aber das kann auch mein Browser. Aber darunter leidet die Uebersichtlichkeit.
Roland
Gruesse
Holger