Hallo Gernot,
Mir nicht, das ist doch eine ziemlich durchschaubare Strategie:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/4/t105990/#m655952
Diese ganze Religion fußt nämlich auf Sexualunterdrückung. Die "Erbsünde", als dessen Heilmittel sich das Christentum präsentiert, besteht ja nicht darin, dass Adam und Eva damals von einer verbotenen Frucht aßen, sondern darin, dass sie einander infolgedessen "erkannten". Die biblische Bedeutung von "erkennen" muss ich ja wohl nicht erklären.
ich gehe mal nur auf diesen einen Satz ein, denn hier scheinst Du nicht erkannt zu haben, was denn tatsächlich in der Bibel steht - oder eher: Du wolltest Deine Argumentation durch eine Lüge stützen, und das kann ich leider nicht tolerieren.
Also, in der Bibel steht beim Sündenfall in 1. Mose 3,7:
"Da wurden ihnen beiden die Augen aufgetan [...]"
Steht hier dieses "erkennen", das Du meinst? Schau genau hin, und erkenne selbst ...
Dein "erkennen" kommt erst später, als sie schon aus dem Garten Eden hinausgeworfen waren, nämlich in 1. Mose 4,1:
"Und Adam erkannte seine Frau Eva [...]"
Ich muß Dich also leider enttäuschen, Dein "erkennen" war nicht der Grund des Sündenfalls.
Bevor man irgendwelche Thesen verbreitet sollte man vielleicht erst nochmal in den Quellen nachlesen ...
Grüße aus Karlsruhe,
Götz
Losung für Sonntag, 14. Januar 2007
Ich will dem Herrn singen, denn er hat eine herrliche Tat getan. (2.Mose 15,1)
Die Hirten kehrten wieder um, priesen und lobten Gott für alles, was sie gehört und gesehen hatten, wie denn zu ihnen gesagt war. (Lukas 2,20)
(Losungslink)