Hallo Gernot !
Ich hatte auf Jeena's Zitat erwidert.
Auch an Dich die Frage : Hast Du selbst unmittelbar vor der Hinrichtung etwas aus dem Vatikan vernommen ?
In Presse, Fernsehen, Radio, Internet ?Ich habe entsprechende vatikanische Äußerungen im Hinblick auf die sich abzeichnende Vollstreckung des Todesurteils an Saddam Hussein auch zuvor im Fernsehen verfolgt.
Danke ! Auf _solch_ ein Statement hab ich gewartet.
Das stellt zumindest ein wenig Vertrauen wieder her...
Die Fundstelle finde ich nicht so massgeblich wie die Tatsache dass Du selbst es vorher gesehen hast. _Das_ hatte ich gesucht.
Was hier bislang zu dem Thema geschrieben worden war hatte mich eher in meiner Wahrnehmung bestaerkt.
Imo nicht ganz. Wenn er dieses Amt ausuebt muss er sich imo schon gefallen lassen, dass Ansprueche an und Fragen zu seiner Amtsfuehrung gestellt werden.
Bist du denn Mitglied der katholischen Kirche?
Gott oder wer auch immer bewahre mich davor !
Wenn nicht, darfst du dich nicht beschweren, es geht dich nichts an;
Eine solch maechtige Institution geht imho alle an.
Ich bin auch nicht Buerger der USA und nehm mir trotzdem die Freiheit George W. Busch und seine oelgierige Bande zu kritisieren.
und wenn doch, tritt doch einfach aus, dieser Verein ist nicht reformierbar.
Das stimmt wohl leider.
Wenn ich Katholiken von der "jungen Kirche" spechen hoere frage ich immer ob das die Kirche ict wie sie sich sie wuenschen oder die Kirche die sich mit den Vorstellungen des/der Papst/Paepste deckt.
Gruesse
Holger