papst-ralle: und scon wieder eine frage

es tut mir wirklich leid das ich euch so oft hier sachen frage, aber mein wissen ist halt sehr gebrenzt, und die zeit die ich zur fertigstellung habe leider auch.

ich hab eine rechnung, und von dem ergebnis der rechnung, bilde ich den acos. also kommt der winkel im bogenmaß raus. nun kommen aber zehlen raus wie 4578 oder so. Eigtl sollte der wert ja zwischen 0 und 2pi sein. Ich denke das der computer einfach nciht merkt das das schon mehr als eine ganze umdrehung ist. als mensch wür ich einfach schaun wie oft 2pi rein gehen in die zahl und dann so ot mal 2pi abziehen, bis es ncih tmehr reinpasst. bloß wie sag ich das dem pc?

  1. hi,

    es tut mir wirklich leid das ich euch so oft hier sachen frage, aber mein wissen ist halt sehr gebrenzt, und die zeit die ich zur fertigstellung habe leider auch.

    Blöd, wenn man sich übernimmt, hm?

    als mensch wür ich einfach schaun wie oft 2pi rein gehen in die zahl und dann so ot mal 2pi abziehen, bis es ncih tmehr reinpasst. bloß wie sag ich das dem pc?

    Himmel, wenn dir noch nicht mal Modulo etwas sagt, dann solltest du's mit der Erstellung von Scripten im mathematischen Bereich aber vielleicht lieber lassen.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi,

      es tut mir wirklich leid das ich euch so oft hier sachen frage, aber mein wissen ist halt sehr gebrenzt, und die zeit die ich zur fertigstellung habe leider auch.

      Blöd, wenn man sich übernimmt, hm?

      als mensch wür ich einfach schaun wie oft 2pi rein gehen in die zahl und dann so ot mal 2pi abziehen, bis es ncih tmehr reinpasst. bloß wie sag ich das dem pc?

      Himmel, wenn dir noch nicht mal Modulo etwas sagt, dann solltest du's mit der Erstellung von Scripten im mathematischen Bereich aber vielleicht lieber lassen.

      gruß,
      wahsaga

      lol, modulo hab ich wirklich noch nie gehört. hab ja erst vor 4 tagen zum eersten mal html gesehen, hab mir bischen erzählen lassen, wie man hintergrundfarbe und so ändert, wie man schreibt und so, und dann javascrip n bischen erzählen lassen, und ausprobiert.
      aber ich knn da ja ncihts dafür, mein mathe lehrer hat mir die aufgabe gegeben, dsa dsa in meine facharbeit reinsoll. also tu ich mein bestes das das vllt doch noch klappt.
      naj vllt weis ja ienr wies geht. also ich versuchs weiter :-)

      1. Hej,

        lol, modulo hab ich wirklich noch nie gehört. hab ja erst vor 4 tagen zum eersten mal html gesehen, hab mir bischen erzählen lassen, wie man hintergrundfarbe und so ändert, wie man schreibt und so, und dann javascrip n bischen erzählen lassen, und ausprobiert.

        Langsam glaub ich echt dass du ein Troll bist. Darüber hinaus glaube ich, dass du nach der Diskussion die du losgetreten hast, Spaß daran gefunden hast. Selbst wenn ich dir Unrecht tun sollte, bin ich mir ziemlich sicher, dass du nicht mehr *eine* Antwort erhalten wirst, wenn du Folgefragen nicht in einem deiner drei Threads stellst.

        aber ich knn da ja ncihts dafür, mein mathe lehrer hat mir die aufgabe gegeben, dsa dsa in meine facharbeit reinsoll. also tu ich mein bestes das das vllt doch noch klappt.

        O tempora, o mores. Für meine Facharbeit hatte ich zumindest 3 Monate Zeit.

        naj vllt weis ja ienr wies geht. also ich versuchs weiter :-)

        Tip? Du scheinst ziemlich auf zu sein. Geh mal Bubu machen! Mit klarem Kopf ergeben sich manche Probleme manchmal von alleine.

        Beste Grüße
        Biesterfeld

        --
        Art.1: Et es wie et es
        Art.2: Et kütt wie et kütt
        Art.3: Et hätt noch immer jot jejange
        Das Kölsche Grundgesetz
        1. Hej,

          lol, modulo hab ich wirklich noch nie gehört. hab ja erst vor 4 tagen zum eersten mal html gesehen, hab mir bischen erzählen lassen, wie man hintergrundfarbe und so ändert, wie man schreibt und so, und dann javascrip n bischen erzählen lassen, und ausprobiert.

          Langsam glaub ich echt dass du ein Troll bist. Darüber hinaus glaube ich, dass du nach der Diskussion die du losgetreten hast, Spaß daran gefunden hast. Selbst wenn ich dir Unrecht tun sollte, bin ich mir ziemlich sicher, dass du nicht mehr *eine* Antwort erhalten wirst, wenn du Folgefragen nicht in einem deiner drei Threads stellst.

          aber ich knn da ja ncihts dafür, mein mathe lehrer hat mir die aufgabe gegeben, dsa dsa in meine facharbeit reinsoll. also tu ich mein bestes das das vllt doch noch klappt.

          O tempora, o mores. Für meine Facharbeit hatte ich zumindest 3 Monate Zeit.

          naj vllt weis ja ienr wies geht. also ich versuchs weiter :-)

          Tip? Du scheinst ziemlich auf zu sein. Geh mal Bubu machen! Mit klarem Kopf ergeben sich manche Probleme manchmal von alleine.

          Beste Grüße
          Biesterfeld

          also tschuldigung, ich wollte nur eine einfache antwort. wenn sie das problem löst bin ich zufrieden und alles ist gut.
          die diskussion die du angesprochen hast, ist mir ziemlich egal, ich hab sie ehh nciht durchgelesen, da sie nach 5-6beiträgen total abgedrifftet ist.
          und ja ich hatte mehr als ein halbes jahr zeit für meine facharbeit, aber ich denke du warst auch mal ein schüler wie alle anderen, drum kennst du das problem mit schülern und zeiteinteilung.
          und wie soll ich denn bitte das problem lösen, wenn ich die ganzen befehle ncih tkenne.  hab jetzt ein befehl gesehen, der(wenn er funktionieren würde gut wäre.) und zwar dieses floor() also abrunden.

          ich habe mir gedacht ich könnte ja die zahl durch 2*pi teilen, das ergebnis wäre m, m abrunden zu n  und dann von meiner anfänglichen zahl n*2*pi abziehen. aber irgendwie klappt das nciht :-(
          wenn ich dieses problem gelöst habe, bin ich ehh fertig mit meinen formeln eingeben. dan werd ich das ganze vllt noch ein bischen verschönern. aber javascript rühr ich dann nciht mehr an.
          also bitte nich tunfreundlich werden, es zwingt dich keiner zu antworten, ich bitte nur höflich drum. aber in der zeit in der du deinen brief geschrieben hast, hättest du mir doch bestimmt mal screiben können wie es geht. naja ich geh ins bett, hab ehh 0 schlaf in letzter zeit gekriegt, und morgen muss ich dann auch noch früh raus.
          naja, also schöaf gut Papst-ralle

          1. Hej,

            also tschuldigung, ich wollte nur eine einfache antwort. wenn sie das problem löst bin ich zufrieden und alles ist gut.

            Hier werden ständig sehr viele, sehr gute Antworten gegeben. Du hast da bisher keine Ausnahme gemacht. Weißt du, dieses Forum hat seinen ganz speziellen Charakter. Hier werden Fragen auf allen Niveaus, zu fast allen technischen Themen gestellt und in den wenigsten Fällen bleiben zuletzt exzellente Antworten aus. Über dem Forum prangt aber ein fettes SELF. Das bedeutet soviel, wie dass Du Teil der Lösungsfindung sein musst. Ein erster Schritt dies zu realisieren, ist die Beachtung der hier gebräuchlichen Umgangsformen. Auch wenn es dir im Moment mühsam vorkommt, dir zu deiner Arbeit auch noch diese durchlesen zu müssen, so glaube ich fest, dass es Deine Problemfindung unterm Strich beschleunigen wird.

            Konkret bedeutet das:

            * Mach bitte nicht umsonst so viele neue Threads auf.
            * Respektiere die Menschen, die dir hier helfen. Jeder freut sich über ein kurzes "Hallo", ein kurzes "einen schönen Tag noch" und ein kurzes "vielen Dank". So viel Zeit müsste doch bei einem halben Jahr drin sein, oder nicht?
            * Wirke an der Problemlösung derart mit, dass Du Dich in die Lage der Antwortenden versetzt: Was müssen Sie wissen um meine Frage beantworten zu können.
            * Sei Teil der Lösung: Lass dir Zeit bei deinen Postings überdenke sie nochmal, und sei es beim Korrigieren deiner Orthographie. ... Naja, soviel Zeit vielleicht doch nicht. :)
            * Und zuletzt, vermeide bitte Fullquotes.

            die diskussion die du angesprochen hast, ist mir ziemlich egal, ich hab sie ehh nciht durchgelesen, da sie nach 5-6beiträgen total abgedrifftet ist.

            Schade, sie einige, Dein Problem betreffende, Aspekte aufgeworfen und war auch für mich lehrreich.

            und ja ich hatte mehr als ein halbes jahr zeit für meine facharbeit, aber ich denke du warst auch mal ein schüler wie alle anderen, drum kennst du das problem mit schülern und zeiteinteilung.

            Ich kann dir sagen wie die Zeiteinteilung bei Studenten aussieht und wie es sich anfühlt, wenn man bis Montag eine überarbeiteter Entwurf der Diplomarbeit beim Chef auf dem Schreibtisch liegen soll.

            und wie soll ich denn bitte das problem lösen, wenn ich die ganzen befehle ncih tkenne.

            Sprich mit deinem Lehrer! Offensichtlich hat er dich überfordert.

            hab jetzt ein befehl gesehen, der(wenn er funktionieren würde gut wäre.) und zwar dieses floor() also abrunden.
            ich habe mir gedacht ich könnte ja die zahl durch 2*pi teilen, das ergebnis wäre m, m abrunden zu n  und dann von meiner anfänglichen zahl n*2*pi abziehen. aber irgendwie klappt das nciht :-(

            Letztens erst wieder gelesen: Du probierst auch lieber eine Stunde rum, als 5 Minuten Handbuch zu lesen? Gelle? Meinste wahsaga wollte nen Witz machen, als er dir vom Modulo-Operator erzählt hat?

            Viel Erfolg noch!

            Beste Grüße
            Biesterfeld

            --
            Art.1: Et es wie et es
            Art.2: Et kütt wie et kütt
            Art.3: Et hätt noch immer jot jejange
            Das Kölsche Grundgesetz