Hallo,
Hast du Angst, dass jemand deine Eingaben sieht, wenn er den Browser verwendet?
nein, […] Ich mag es einfach nicht. Muss man seine Vorlieben oder Abneigungen immer begründen können?
Mich würde es halt einfach mal interessieren, denn sonst bleibt ja nur das „pro“.
[…]Undo-Funktion im Eingabefeld.
Was hat das mit der Speicherung der Eingaben zu tun?Dass sie überflüssig ist. ;-)
Kann man ohne die Undo-Funktion überhaupt ein Posting schreiben?!
Mir geht's häufig so, dass ich etwas lösche, weil ich es vllt. doch lieber anders formulieren wollte. Tja und dann fällt mir ein „ach so schlecht war's doch gar nicht“. Also drücke ich auf Strg+Z.
Diese Funktion würde mir also sehr fehlen…
Du willst ein großen „W“ schreiben. Allerdings kommst du versehentlich auf Strg statt auf die Shift-Taste…
Und dann passiert was?
Oh - das Fenster wird geschlossen? He, das kannte ich aber noch nicht! Sauerei! Muss mir gleich vormerken, diese Tastenkombi unschädlich zu machen.
*g* Naja, manchmal kann sie sogar ganz nützlich sein. Hätte ich meinen FF2 nicht so eingestellt, dass er den Tab-close-Button immer auf der rechten Seite und nicht an jedem Tab hat, würde ich vielleicht sogar ziemlich oft Strg+W drücken.
[…]Parkplatz immer noch frei ist.
Naja nach 5 Minuten könnte man das in der Tat noch erwarten ;-)Nicht in Stuttgart. Und vermutlich auch nicht werktags in meinem Wohnort Backnang.
Naja, ich wohne in einer eher ländlichen Gegend.
[…] Kaskade von zwanzig Fenstern sein.
Naja, solange man die Fenster nur öffnet und nicht wieder schließen muss, käme ich noch einigermaßen klar. Aber ich scheue das „aufräumen“ danach ;-)
Wenn ich am Ende der Verzweigung angekommen bin (oder an einer Stelle, wo mich der weitere Verlauf nicht mehr interessiert), dann schließe ich die auf dem Rückweg auch wieder.
Und das geht ohne Strg+W? Naja, 20Tabs/Fenster könnte ich nicht ertragen. Meine Schmerzgrenze liegt bei 10-15 - sowohl für Fenster, als auch Tabs. 10Fenster und 1 Browser mit 10Tabs wären auch noch OK…
Ansonsten ist der Zurück-Button doch sehr Vorteilhaft, da er (der Browser) die Seite dann nicht erst erneut von Server laden muss, sondern alles direkt aus dem Cache kommt (oder klappt das im IE nicht?).
Doch. Das klappt im IE sogar IMHO *zu gut*. In der Defaulteinstellung lädt er oft Seiten aus dem Cache, obwohl sie auf dem Server schon aktualisiert sind (war übrigens in unterschiedlichen Varianten auch hier eine Zeitlang häufig als Problem zu lesen).
IMHO sollte diese Herangehensweise nur für die Zurück/Vorwärts-Buttons gelten. Dann aber auch konsequent und ohne, dass diverse onload- oder Post-Aktionen neu ausgeführt werden.
mfg. Daniel