Hallo Daniel.
Im Ernst?
Vielleicht nicht so wie du denkst.
Wo denkst du hin.
Auch nicht wenn das erwartete Verhalten in *allen* anderen ähnlichen Programmen auftritt? Mir schwebt das Wort „Quasi-Standard“ vor dem Gesicht herum.
IE hatte angeblich mal über 90% Marktanteil? Quasi-Standard? Wohl nicht, sonst würden sich echte Webstandards nicht durchsetzen.
Diese Situationen sind nicht vergleichbar. Beim IE hat *ein* Produkt eine massive Verbreitung. Das geschilderte und damit von mir einfach erwartete Verhalten tritt jedoch in *allen* Browsern *außer einem* auf.
Hand aufs Herz: hast du jemals einen Reset-Button benutzt? Ich für meinen Teil jedenfalls nicht.
Ja, sehr oft sogar. Und um deine Folgefrage zu beantworten, dann auch.
Wieso soll ich eine Seite neu laden, wenn ich einen Effekt ohne bewirken kann?
Natürlich, da stimmen wir überein. Erst vor kurzem habe ich eine Erweiterung für mein selfjs geschrieben, welche alle N momentan sichtbaren Threads per Zu- und Aufklappen aktualisiert und neue Postings sichtbar macht.
Jedenfalls brauchst du offenbar die Zurücksetzen-Funktionalität, wohingegen ich höchstens Formularelemente erneut editiere. Auch ein Neuladen zum Zurücksetzen kommt bei mir höchst selten vor. (Hier im Forum z. B. praktisch nie, da ja die Nachricht sowieso noch einmal über dem Formular steht.)
Wenn ich im Internet Café mit Formularen arbeite, dann verwende ich den Reset-Button. Denn bei der Vor- oder Zurückfunktionalität der Browser (auch nicht-FFs) bleiben die Formularelemente bei dieser Funktion meist erhalten.
Agierte ich in Internet-Cafés, würde ich nach Abschluss aller Aktiviäten sämtliche gesammelten Daten im Cache leeren und den Browser schließen. Ein reset-Button brächte mir hier also keinen weiteren Nutzen.
Das ist kein Argument für jederman, aber ich bin damit sehr zufrieden.
Ebenso.
Einen schönen Montag noch.
Gruß, Mathias
ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
debian/rules