Olaf: Zentrierungsprobelm

Hi,

ich hab eine Seite in der mit einer layouttable diese ist 100%, erstreckt sich also über die ganze Seite je nach brwsergröße. Auf der linke Seite ist ein 160px layouttable. jetzt soll in den rechten teil freien 100% gedehnten bereich links und rechts eine platzhalter von 50px und in die mitte ein layouttable die 740px breit ist, so komme ich genau auf 1000px breite im hinblick auf 1024/768. Wenn jemand aber nun das Fenster größer macht soll die layouttable die 740px groß ist auch so bleiben aber zentriert, und die 50px platzhalter links und rechts auch sowie die navigation von 160px.

weiss jemand wie ich das hinbekomme, ohne div container weil die nicht mit dem cms klar kommen.

thx Olaf

  1. wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du zwei tabellen verschachtelt. du musst in diesem fall der tabellenzelle - in der die andere tabelle mit 740px steckt - die eigenschaft "text-align:center" geben.

    der tabelle mit 740px breite gibst du die eigenschaft "margin:0 auto", dann ist sie immer innerhalb der zelle zentriert, egal wie breit die zelle wird.

    gruß baumeister

    1. ach ja, und die zellen für die platzhalter sowie die navigation brauchen natürlich eine feste breite, also "width=50px" und "width=160px", sonst werden sie auch größer.

      1. Klasse funzt bestens, Vielen Vielen Dank !!!

        Gruß Olaf