scrollbalken ...
bastian
- browser
habe meine website über top- main- und bottom-frame aufgebaut. rechts und links gibt es keine 'beschränkung'.
der browser (v.a. internet explorer) zeigt mir, sobald der text im mainframe länger als 'der bildschirm' ist, einen senkrechten scrollbalken an -> das ist ja auch gut so! aber gleichzeitig zeigt er mir einen waagrechten scrollbalken (zwischen main- und bottom-frame) an, der mein ganzes layout versaut!! rechts und links ist genügend 'weiß' .. ich kann meinen main-frame dann im 'weiß' um ein paar milimeter hin- und her-bewegen! wie toll!
wie bekomm ich den weg?! funktioniert der <scrolling="no"> befehl auch für waagrecht/senkrecht einzeln?!
hilfe, und danke dafür,
lgrü.bastian
Seid gegrüßt!
Ich rate mal: Dein Content füllt die Seite horizanotat cvoll aus (width:100%). Bei längerem Content kommt ein vertikalter Scrollbalken dazu. Diese "klaut" der Seite ein wenig Breite. Da der Frame aber 100% breit ist und der Content mit Scrollbalken aber 100%+ein weing muss ja ein horizontaler Balken erscheinen. Evtl. über die Breite der Seite nachdenken.
Wie gesagt nur geraten...könntest du evtl. noch Code posten, um dies genauer zu beurteilen?
Hallo Bastian,
der browser (v.a. internet explorer) zeigt mir, sobald der text im mainframe länger als 'der bildschirm' ist, einen senkrechten scrollbalken an -> das ist ja auch gut so! aber gleichzeitig zeigt er mir einen waagrechten scrollbalken (zwischen main- und bottom-frame) an, der mein ganzes layout versaut!!
in SELFHTML aktuell gibt es den Artikel Horizontale Scrollbalken im Internet Explorer 6 vermeiden von Elya, der Dir bestimmt weiterhelfen kann.
Freundliche Grüße
Vinzenz