Hallo Experten,
Ich (Netzwerk-DAU) habe ein Problem mit der Konfiguration meines Routers. Hoffe, mir kann jemand helfen.
Ich habe den WLAN-Router Siemens Gigaset SE505. Daran hängen ein Laptop (Win XP, kabellos), ein PC (Win 98, mit Kabel) und ein Drucker (Lexmark C522, mit Kabel).
Völlig ungeschützt lief alles perfekt. Nun habe ich verschiedene Sicherheitsmaßnahmen vorhgenommen (u.a. MAC-Adressen der drei Geräte eingetragen), damit das WLAN nicht mehr für jedermann offen ist. Internetzugang funktioniert nun auch von beiden Rechnern, vom PC ist auch der Drucker ansprechbar. Aber nicht vom Laptop aus.
Zudem kommt auf dem Laptop, wenn ich die Router-Config-Seite aufrufe, nun plötzlich das Konfigurationsprogramm "Speedport W 700V" und nicht mehr das des Siemens-Routers. Dort kann ich mich nicht einloggen (falsches Passwort).
Auf dem PC ist alles wie gehabt (Siemens-Config unter gleicher Adresse, Login klappt).
Habe jetzt zwei Fragen: Wie komme ich vom Laptop aus wieder auf die "richtige" Konfigurationsseite - und wie bekomme ich wieder Verbindung zum Drucker????
LG, Anja