echo $begrüßung;
Warum schauen dann die meisten Browsergame-Gamemaster auf die IP?
Vermutlich wollen sie keine zwei Verbindungen vom selben Rechner/aus dem selben (Heim- oder Firmen-)Netzwerk gleichzeitig haben. Wenn ein anderer die IP bekommt ist, hat sie der erste Benutzer ja nicht mehr.Stimmt aber auch nicht immer. Zum Beispiel, wenn man NAT verwendet, da können durchaus 2 legitime, separate (!) User von der gleichen IP kommen. Und so unwahrscheinlich ist das nicht, siehe z.B. manche Studentenwohnheime.
Vermutlich hab ich mich nur nicht genau ausgedrückt. Wenn ein Einzelrechner oder ein Router mit einem beliebig großen Netzwerk dahinter eine IP-Adresse zugewiesen bekommen hat, kann ein anderer Einzelrecher oder Router mit beliebig großem Netzwerk dahinter die selbe IP-Adresse nur dann bekommen, wenn sie der vorhergehende Einzelrechner oder Router mit beliebig großen Netzwerk dahinter sie nicht mehr hat.
Ich spielte schon darauf an, dass IP-Adressen nicht nur einzelnen Rechnern sondern wegen z.B. NAT auch Netzwerken zugewiesen sein können. Durch die Beschränkung auf einen Spieler pro IP versuchen die Browser-Gamemaster doppelte Verbindungen vom gleichen Rechner zu unterbinden und treffen dabei auch bewusst oder unbewusst Netzwerke mit mehreren Teilnehmern.
echo "$verabschiedung $name";